Foto: © GEPA

SV Sandhausen stellt Stefan Kulovits frei

Der Ex-Rapid Profi muss sich auf die Suche nach einem neuen Job begeben.

Nach einem unzufriedenstellenden Saisonstart mit nur einem Sieg aus sieben Spielen zieht der SV Sandhausen die Reißleine und stellt sein Cheftrainer-Duo Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits frei. Auch der österreichische Co-Trainer Sargon Duran wird von seinen Aufgaben entbunden.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen, erklärt: "Wir möchten uns bei beiden Trainern für die enorme Leistung bedanken, mit der sie in der vergangenen Saison maßgeblich zum Klassenerhalt in der 2. Liga beigetragen haben. Leider haben in der aktuellen Spielzeit jedoch die Ergebnisse und eine Leistungsentwicklung gefehlt."

Kulovits wechselte 2013 noch als Spieler vom SK Rapid Wien zum deutschen Zweitligisten. 2019 wechselte er auf die Trainerbank und agierte als Co-Trainer unter Uwe Koschinat sowie Michael Schiele. Mit Kleppinger konnte Kulovits im vergangenen Februar den Abstieg in die 3. Liga noch im letzten Moment abwenden.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?