Foto: © GEPA

Lille-Coach Gourvennec kritisiert Elferpfiff

Zwei Elfmeter brachten Red Bull Salzburg den Sieg gegen Lille und die Tabellenführung in der Champions League-Gruppe G. Gästetrainer Jocelyn Gourvennec ärgerte sich über den ersten der beiden Strafstöße.

Es dauerte recht lange, bis sich Schiedsrichter Halil Umut Meler dazu entschied, das Foul von Sven Botman an Karim Adeyemi als elferwürdig anzuerkennen. Die fünf Minuten Entscheidungsfindung waren für die über 24.000 Fans wohl genauso lähmend wie für Jocelyn Gourvennec, der sich über den Pfiff letztlich stark wunderte: "Was den ersten Elfmeter angeht: Ich habe die Bilder mehrfach gesehen und kann es nicht glauben. Ich möchte das nicht kommentieren."

Generell lobte der Lille-Coach Gegner Salzburg allerdings: "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren sehr diszipliniert und hatten gute Aktionen, aber das Pressing von Salzburg war sehr gut. Wir sind ihnen letzten Endes in die Falle gegangen." Der zweite, letztlich siegbringende, Strafstoß, ging laut Gourvennec in Ordnung.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion