Foto: © GEPA

Heraf hatte Ried den Rücktritt angeboten

Andreas Heraf wird der SV Ried aufgrund einer Erkrankung länger fehlen. Wie die 'Oberösterreichischen Nachrichten' nun berichten, hatte der Coach den Innviertlern seinen Rücktritt angeboten.

SV Ried-Trainer Andreas Heraf fällt wegen Problemen mit den Stimmbändern, eine Kehlkopf-Entzündung und eine Zyste im Hals länger aus. Laut 'Oberösterreichischen Nachrichten' soll er gar seinen Rücktritt angeboten haben. Das wollte der Vereinsvorstand aber keinesfalls. Heraf ist strikt im Krankenstand, Co-Trainer Christian Heinle ist ab nun hauptverantwortlich. "Er übernimmt die volle Verantwortung, das bedingt auch, dass er alle Entscheidungen eigenständig trifft, an denen er als Cheftrainer auch gemessen wird", erklärt Sportchef Thomas Reifeltshammer.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion