Foto: © GEPA

Kooperation mit der Wiener Austria: Stripfing-Trainer Goran Djuricin schmeißt hin

Die bevorstehende Kooperation mit der Wiener Austria dürfte vor allem ihm nicht gefallen: Stripfing-Trainer Goran Djuricin.

Laut einem Bericht der ‚Kronen Zeitung‘ ist die Kooperation zwischen dem Regionalliga-Aufsteiger Stripfing und den Young Violets – zweite Mannschaft der Wiener Austria – so gut wie fix. Talente der „Veilchen“ sollen künftig über den Partnerverein in den Profifußball einsteigen, mit dem Schritt werden unter anderem Kosten reduziert. Eine Austragung der Heimspiele des SV Stripfing in der Generali Arena soll indes vom Tisch sein, stattdessen wird auf dem FAC-Platz gekickt.

Einer der mit dieser Entwicklung unzufrieden sein dürfte, ist Stripfings Trainer Goran Djuricin. Nachdem eine Verlängerung des in Kürze auslaufenden Vertrages noch nicht zustande gekommen ist, soll er dem Vorstand jetzt seinen Abschied angekündigt haben – so die ‚Krone‘. Grund dafür ist unter anderem ein von der Austria vorgegebenes Spielsystem. Zuletzt wurde Djuricin in den ‚NÖN‘ bezüglich einer Vertragsverlängerung noch so zitiert: "Es hat sich noch niemand gemeldet, leider Gottes". Offizielle Bestätigungen - sowohl zur Kooperation, als auch Djuricins Abschied - stehen noch aus.

 

Update 25. Mai, 07:00:

Wie der 'Kicker' am Mittwoch in Erfahrung bringen konnte, verlässt Djuricin den SV Stripfing tatsächlich. "Goran hat mir seine Entscheidung gestern Abend mitgeteilt", wird Sektionsleiter Gerald Holzknecht dabei zitiert. Es tue ihm persönlich leid, die Zusammenarbeit habe immer gut funktioniert.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?