Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg-Keeper Philipp Köhn beim VfB Stuttgart am Zettel

Red Bull Salzburg hat mit Alexander Walke einen Tormann in die Fußballpension verabschiedet und Alexander Schlager verpflichtet. Einsergoalie Philipp Köhn dürfte beim VfB Stuttgart ein Thema sein.

Philipp Köhn wurde überraschend zur Nummer eins bei Red Bull Salzburg und konnte das Vertrauen mit vielen guten Leistungen zurückzahlen. Nun könnte der nächste Karriereschritt folgen. Wie die 'Salzburger Nachrichten' berichten, soll der 25-jährige Deutsch-Schweizer ein Thema beim VfB Stuttgart sein, Stammkeeper Fabian Bredlow ist nicht unumstritten. Die deutsche Bundesliga bezeichnete der Keeper als Wunschziel. Um tatsächlich dort zu spielen, müssen die Schwaben aber in der Relegation den Klassenerhalt gegen den Hamburger SV schaffen. Eine siebenstellige Ablösesumme könnte lukriert werden, da Köhns Vertrag noch bis 2025 läuft.

Die Bullen haben ihrerseits vorgesorgt: Alexander Walke ist in Fußballpension gegangen, Alexander Schlager ablösefrei vom LASK gekommen. Die Leihe von Nico Mantl zu Aalborg, den man 2021 um kolportierte zwei Millionen Euro aus Unterhaching holte, endet im Sommer. In der Hinterhand hätten die Salzburger noch den 21-jährigen Tschechen Adam Stejskal sowie den 19-jährigen Deutschen Jonas Kumrey, die beide noch bis 2024 Vertrag haben.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV