Foto: © GEPA

Medien: Rapid und LASK zeigen Interesse an Altachs Bayern-Leihgabe David Herold

Derzeit ist der 20-Jährige nach Altach verliehen, er könnte aber auch danach in Österreich bleiben.

Seit Februar 2023 ist David Herold in Österreich kein Unbekannter mehr, der 20-jährige Linksverteidiger kickt derzeit auf Leihbasis für den SCR Altach. Nach Saisonende wird er vorerst zur zweiten Mannschaft des FC Bayern zurückkehren. Dort steht er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. 

Einem Bericht des 'Kicker' zufolge, könnte er aber schon in der kommenden Transferphase zurück nach Österreich übersiedeln. Rapid Wien und der LASK sollen demnach Interesse an Herold zeigen. 14 Bundesligaspiele hat der Deutsche inzwischen auf seinem Konto. Zuvor konnte er für Bayern II in der Regionalliga sieben Vorlagen in 31 Spielen beisteuern. Für den DFB absolvierte er in den Nachwuchsteam von U16 bis U19 jeweils mehrere Spiele.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV