Foto: © GEPA

Erich Korherr: "Das Ja-Wort von Markus Schopp wird bald passieren"

TSV Egger Glas Hartberg unterliegt RZ Pellets WAC mit 0:2. Die wichtigsten Stimmen der Hartberger zur Partie des 30. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

TSV Egger Glas Hartberg – RZ Pellets WAC 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Josef Spurny

Markus Schopp (Trainer TSV Egger Glas Hartberg):
…über das Spiel: „Zuallererst muss man sagen, dass wir über die letzten Wochen nahezu jedes Spiel mit dem Messer am Hals gespielt haben. Mit der letzten Woche ist uns sehr viel Last abgefallen. Ich glaube aber schon, dass die letzte Woche gut war und die Spannung aufrechterhalten wurde. Deshalb bin ich schon verwundert, dass wir heute sehr viele Spieler gehabt haben, die nicht an ihre Leistungsgrenze gekommen sind. Auf der anderen Seite war es natürlich ein sehr spielstarker Gegner. Das Resultat ist in Ordnung. Man muss es richtig einordnen.“

…über das 0:1: „Klar kann er den halten. Es beginnt aber schon mit dem Ballverlust, der einfach total unnötig war. Wir hatten in dieser Phase aber zu viele unnötige Abspielfehler gemacht. Wir haben nicht die Klarheit gehabt und nicht den Tiefgang, den wir gegen diesen Gegner brauchen. Die Niederlage geht in Ordnung. Ich muss einfach verstehen, dass ein paar Spieler über die letzten Monate einfach extrem am Anschlag waren. Ich werde es wieder schaffen, für die nächsten beiden Spiele die Spieler zu finden, die uns das geben können, was wir brauchen.“

…über das mögliche Erreichen der Playoff-Spiele: „Klar ist, dass wir keinen Punkt mehr machen, wenn wir so spielen wie heute. Das muss uns allen klar sein. Es gilt in erster Linie Spieler zu finden und eine Idee zu finden, wo wir in den letzten beiden Spielen das Maximum an Punkten herausarbeiten können.“

…im Vorfeld über seine Zukunft: „Jeder kennt meine Ambitionen und jeder weiß, was es bedeutet, als TSV Hartberg in die nächste Saison zu gehen. Es braucht einfach den richtigen Impuls, dass wir in dieser Region auch in Zukunft ein Feuer zünden können. Dafür gibt es viele Dinge, die wir diskutieren können und das machen wir auch. Die Gespräche sind sehr positiv. Deshalb glaube ich auch, dass das Projekt Hartberg auch in Zukunft sehr spannend sein wird.“

"Wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich glaube, dass es bald einmal passieren wird, dass Markus Schopp dem TSV Hartberg das Ja-Wort gibt." - Erich Korherr

Erich Korherr (Obmann TSV Egger Glas Hartberg):
…über die Zukunft von Markus Schopp: „Ich glaube, dass es ein sehr gutes Gespräch war. Wir haben die Saison analysiert und schauen, was kommen kann. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich glaube, dass es bald einmal passieren wird, dass Markus Schopp dem TSV Hartberg das Ja-Wort gibt. Er hat klare Vorstellungen, wie es in Zukunft sein soll. Wir wollen uns als Verein weiterentwickeln. Da sind natürlich auch wir als Vorstandsmitglieder gefragt. Markus weiß, was er an Hartberg hat. Wir wissen auch, was wir an ihm haben. Wir wollen natürlich eine langfristige Weiterentwicklung und das kann mit Markus Schopp sehr erfolgreich werden in Hartberg.“

…über das Thema Infrastruktur: „Das Thema Infrastruktur ist ein sehr großes Thema. 2025 ist auch bald da, wo wir nicht mehr in der Bundesliga spielen können. Darum ist es sehr wichtig, dass wir das jetzt wirklich angehen und das auch umsetzen können. Ich hoffe, dass die öffentliche Hand bald einmal bereit ist, uns die Zusage zu geben. Wir haben immer gesagt, dass es finanziert sein muss. Vorher können wir nicht beginnen, weil wir den TSV Hartberg nicht in Schulden stürzen können.“

(Wird unterhalb fortgesetzt)

Leseempfehlung:

 

…über die Situation der Leihspieler: „Dominik Prokop ist die wahrscheinlichste Variante, dass er bleiben wird. Mamadou Sangare wollen wir natürlich auch behalten. Über Ruben Providence brauchen wir nicht diskutieren. Er ist eine Leihgabe der AS Roma. Wenn es irgendwie geht, dann wollen wir ihn halten. Donis Avdijaj soll auch in Hartberg bleiben. Hartberg kann diese Summe für ihn nicht bezahlen, aber es gibt ja andere Geschäftsmodelle. Ich hoffe, dass wir eine finden, sodass Donis wirklich in Hartberg bleiben kann. Er fühlt sich hier wohl und ist ein absoluter Leistungsträger für uns.“

Dominik Prokop (TSV Egger Glas Hartberg):
…über seine Verletzung: „Ich hoffe natürlich, dass ich so bald wie möglich wieder fit bin. Ich arbeite hart, dass ich vielleicht schon in der nächsten Woche wieder spielen kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in dieser Saison noch spielen werde.“

"Vielleicht gibt es zu dieser Sache (Anm.: Vertragsverlängerung) nächste Woche schon News. Ich würde mich freuen, wenn das geklärt ist. Die Mannschaft hat es mir leicht gemacht, dass ich mich hier wohlfühle. " - Dominik Prokopp

…über eine mögliche Vertragsverlängerung beim TSV Hartberg: „Vielleicht gibt es zu dieser Sache nächste Woche schon News. Ich würde mich freuen, wenn das geklärt ist. Die Mannschaft hat es mir leicht gemacht, dass ich mich hier wohlfühle. Die ganze Philosophie vom Verein und vom Trainer Markus Schopp passt richtig gut zu mir.“

…über seine bisherige Saison: „Hartberg hat mir eine neue Chance gegeben, mich in der Bundesliga wieder zu etablieren. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Ich denke, dass Hartberg eine sehr gute Plattform ist, um wieder auf einen aufmerksam machen zu können. Ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und hoffe, dass ich es mit Leistung zurückzahlen kann.“

…über die Entwicklung des TSV Hartberg: „Ich denke, dass es hier sehr spannend ist, auch was wir in den letzten Monaten gezeigt haben. Wir spielen einen guten Fußball und waren in den letzten Runden auch erfolgreich, was natürlich das Wichtigste ist. Es stimmt mich sehr spannend auf jeden Fall.“

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV