Foto: © GEPA

"Sensationelles" SCR-Comeback, Grazer Zukunftsgedanken

Rapid gewinnt nach Rückstand gegen Sturm Graz. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz 3:2 (2:2)
Schiedsrichter: Stefan Ebner

Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien):
…über seine Zukunft bei Rapid Wien: „Wir wissen alle, wie schnell es im Fußball geht. Ich bleibe cool und relaxed. Ich weiß, was auf mich zukommt. Wir alle miteinander arbeiten an einem Ziel, nämlich dass wir erfolgreich sind.“

…über das Comeback seiner Mannschaft (nach 0:2 Rückstand): „Sensationelles Comeback! Wir wollten spielerische Lösungen finden und das ist uns erst nicht gelungen, weil Sturm uns zu Fehlern gezwungen hat. Wir haben dann eine kleine Umstellung vorgenommen und mehr Energie aufgebracht. Es ist sensationell, gegen so einen Gegner ein 0:2 aufzuholen. Da sieht man, dass mit unseren Fans im Rücken alles möglich ist.”

Marco Grüll (Spieler SK Rapid Wien):
…über das Comeback in der Partie: „Wenn du mich nach 30 Minuten gefragt hättest, wie es ausgeht, hätte ich nicht gedacht, dass wir nochmal zurückkommen. Dieses Spiel zu drehen, zeugt von Charakter. Wir haben gefühlt sieben Wochen in Folge keinen Sieg geholt und plötzlich gewinnen wir dieses Spiel und sind auf einmal Vierter.“

Guido Burgstaller (Spieler SK Rapid Wien):
…über das Comeback in der Partie: „Nach dem 0:2 so eine Moral zu zeigen nach so vielen Rückschlägen kann nur ein Kompliment an die Mannschaft aussprechen. Vor allem freut es mich für die Fans. Die Fans haben dieses Jahr einiges an Niederlagen einstecken müssen. Daher ist es schön, mit einem Sieg vom Platz zu gehen.“

Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Auszeichnung zum Trainer der Saison: „Das ist eine Auszeichnung, die ich sofort an meine Mannschaft und mein Trainerteam weitergebe. Das haben wir gemeinsam erreicht. Es ist schön, ein Teil davon zu sein.“

…über das Spiel: „Rapid hat komplett ausgenutzt, dass wir die Spannung nach dem 2:0 verloren haben. Mit dem 1:2 haben sie eine Energie in einem Spiel entwickelt, das eigentlich schon tot war. Sie sind über Kampfeskraft und Willensstärke zu diesem Ausgleich gekommen. Wir müssen uns ärgern, eine völlig unnötige Niederlage mitzunehmen.“

Andreas Schicker (Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz):
…über die Zukunft Christian Ilzers: „Ich hoffe, dass er noch lange in Graz bleibt. Natürlich ist es so, dass er den nächsten Schritt geht, wenn etwas Außergewöhnliches kommt. Das darf man ihm dann nicht übelnehmen. Bis jetzt ist es aber sehr, sehr ruhig und das ist gut so.“

…über die Kaufoption bei Albian Ajeti: „Wir haben diese Woche einige Entscheidungen getroffen. Eine davon ist, dass wir die Kaufoption bei Albian Ajeti nicht ziehen. Bei uns war klar, dass alles dafür passen muss. Trotzdem hat er eine sehr ordentliche Saison gespielt. Speziell im Herbst hat er richtig gute Spiele gemacht. Am Ende haben wir uns aber dagegen entschieden.“

…über die Leihe von Torhüter Arthur Okonkwo vom FC Arsenal: „Er hat einen Vertrag bei Arsenal bis 2024. Wenn es noch eine Leihe zu Sturm Graz geben soll, muss er eine Lösung mit Arsenal finden. Ich hoffe, dass er verlängert und ein weiteres Jahr bei uns als Leihspieler tätig sind. Natürlich haben wir aber auch andere Optionen im Blick.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV