Foto: © GEPA

Salzburg-Keeper Köhn: "Deutsche Bundesliga wäre reizvoll"

Interesse aus der Deutschen Bundesliga soll es bereits gegeben haben - Köhn hat es aber nicht unbedingt eilig.

Philipp Köhn stieg 2021 zum Stammkeeper bei Red Bull Salzburg auf, der 24-Jährige konnte seitdem mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, nahm mit der Schweiz an der WM teil und gilt als möglicher Abgangskandidat in den kommenden Transferfenstern. Gegenüber den ‚Salzburger Nachrichten‘ betonte Köhn jetzt, es nicht unbedingt eilig zu haben: "Ich bin glücklich in Salzburg. Aber natürlich will ich einmal den nächsten Schritt machen, aber es muss nicht diesen Sommer sein".

Apropos Sommer: Köhn wurde vor einigen Wochen als möglicher Nachfolge des jetzigen Bayern-Keepers Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Letztendlich entschied sich der Bundesligist für einen anderen Schweizer, Jonas Omlin. Im Herbst brachte der ‚Kicker‘ Köhn als Kandidaten für Bayer Leverkusen ins Spiel und berichtete auch, dass Salzburg wohl 10 Millionen Euro Ablöse fordern würde.

Klar dürfte jedenfalls sein, dass der Weg früher oder später nach Deutschland führt. Das bestätigt auch Köhn bei den ‚Salzburger Nachrichten': "Reizvoll wäre die deutsche Bundesliga".

Voting der Woche:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV