Foto: © GEPA

Medien: SV Ried steht vor Trennung von Trainer Christian Heinle

Nach einer bisher schwachen Saison soll der Tabellenletzte der Bundesliga ernsthaft über eine Trennung von Cheftrainer Christian Heinle nachdenken.

Die SV Ried steckt seit Saisonbeginn im Tabellenkeller fest, nachdem man die rote Laterne über die Winterpause an den TSV Hartberg abgegeben hatte, heißt die Realität derzeit wieder: Zehner Platz, Letzter. Kurz vor Ende des Grunddurchgangs könnte das jetzt Trainer Christian Heinle den Job kosten, gegen eine Entlassung hatten sich die Oberösterreicher eigentlich lange gewehrt. 

Laut Informationen von 'Sky' soll eine Ablöse schon kurz bevor stehen, auch ein Nachfolger wäre demnach bereits gefunden: Michael Köllner, der zuletzt beim deutschen Drittligisten 1860 München entlassen wurde, soll auf Heinle folgen. Der 53-Jährige kann reichlich Erfahrung vorweisen, mit dem FC Nürnberg gelang ihm 2018 der Aufstieg in die Bundesliga. Zum Rückrundenauftakt konnten die Innviertler nur einen Punkt aus drei Spielen mitnehmen. Der letzte Liga-Sieg gelang im Oktober, im Cup steht Ried im Halbfinale.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV