Foto: © GEPA

Seit Jahren sieglos: Rapid Wien verliert Derby gegen Austria Wien

Rapid scheitert im Wiener Derby erneut an der Austria - die Bilanz der letzten Jahre fällt für die Hütteldorfer wenig zufriedenstellend aus.

Ein Hattrick von Haris Tabaković entscheidet das Wiener Derby zugunsten der Austria. Der Schweizer setzt damit seinen persönlichen Erfolgslauf unter Trainer Michael Wimmer fort: Nachdem er im Herbst kaum zur Geltung kam (0,15 Tore pro Spiel), entwickelte er sich in den letzten Wochen zu einem ernsthaften Anwärter auf den Torschützenkönig-Titel. In der Liste vor ihm liegt aktuell nur noch Guido Burgstaller, der den einzigen Treffer der Grün-Weißen beim 3:1-Heimsieg der Austria erzielen konnte.

Für Rapid setzt sich damit eine Unserie fort: Seit bald vier Jahren sind die Hütteldorfer in Duellen mit der Wiener Austria sieglos. Zuletzt gewinnen konnte man am 1. September 2019. Von den folgenden 11 Spielen endeten acht in einem Unentschieden, drei in einem Sieg der "Veilchen". Diese konnten über diesen Zeitraum 17 Derbytore erzielen, bei Rapid waren es neun. Mit dem Ergebnis zieht die Wiener Austria in der Tabelle an Rapid vorbei und belegt den vierten Platz, den zuletzt beide Vereine als Saisonziel ausgegeben hatten.

 

Leseempfehlung:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?