Foto: © GEPA

Austria-Sportdirektor Ortlechner: "Sage nicht, dass Dragović kein Thema ist"

Der Sportdirektor der Wiener Austria wollte sich eigentlich nicht zu den Gerüchten äußern, tut es dann aber doch.

Zuletzt wurde vielfach über eine mögliche Rückkehr von Aleksandar Dragović nach Österreich berichtet, neben seinem Ex-Klub Austria Wien soll auch der LASK Interesse gezeigt haben - was Sportchef Vujanović inzwischen aber dementiert hat. 

Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Wiener Derby nahm jetzt auch Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner Stellung zu den Gerüchten. "Ich höre zum ersten Mal, dass Dragović überhaupt Thema bei uns ist", meinte er zunächst. Auf Nachfrage ging Ortlechner dann doch näher auf die Personalie ein.

 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

 

"Ich sage nicht, dass er kein Thema ist". Man würde sich vor einem Transferfenster mit vielen Spielern beschäftigen. "Bei vielen ist es eine Idee, bei anderen wird es konkreter". Dragović stammt aus dem Nachwuchs der "Veilchen", wurde mit dem Verein 2009 Cupsieger.

2011 folgte der Abschied in Richtung Basel, aktuell steht der Innenverteidiger bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag - ein ablösefreier Wechsel wäre eigentlich erst 2024 möglich. Grundsätzlich soll 32-Jährige einem Abschied aber nicht abgeneigt sein, Priorität hätte dabei allerdings eine der größeren Ligen.

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?