Foto: © Red Bull Salzburg

Wechsel bestätigt: Gloukh-Transfer zu Salzburg ist fix

Der schon länger im Raum stehende Transfer vom israelischen Supertalent Oscar Gloukh zum FC Red Bull Salzburg ist nun offiziell bestätigt.

Der Wechsel vom israelischen Top-Talent Oscar Gloukh zum FC Red Bull Salzburg schien schon länger nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Nachdem RBS-Sportdirekter Christoph Freund persönlich nach Israel gereist war, um den Transfer zu finalisieren und heute der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter von einer bevorstehenden Unterschrift berichtete, ist nun alles in trockenen Tüchern. Salzburg gab die Verpflichtung des 18-Jährigen offiziell bekannt.

Die Mozartstädter sollen kolportierte 7 Millionen Euro an Maccabi Tel-Aviv überweisen, um sich die Dienste des jungen Mittelfeldspielers zu sichern. Gloukh gilt in seiner Heimat als das größte Talent, hat sogar schon zwei Einsätze für die israelische Nationalmannschaft zu Buche stehen. Die Bullen setzten sich letztendlich gegen prominente Mitbewerber durch. So sollen unter anderem Borussia Dortmund und der FC Barcelona großes Interesse an einem Transfer gezeigt haben.

 

Ex-Bulle gab Empfehlung ab

Der Spieler selbst tauschte sich im Vorfeld mit einem Ex-Salzburger aus: "Im Vorfeld des Wechsels habe ich mich mit Munas Dabbur unterhalten und schon sehr viel Gutes über den FC Red Bull Salzburg gehört. Deshalb freue ich mich auf meine neue Mannschaft und die Fans und kann es kaum erwarten, das erste Mal mit meinen Kollegen zu trainieren.

Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich hochzufrieden: "Wir freuen uns, dass sich Oscar trotz etlicher anderer Angebote auf hohem Niveau für uns entschieden hat und er seine nächsten Entwicklungsschritte in Salzburg gehen möchte. Er ist ein richtig guter Fußballer, der trotz seines jungen Alters schon sehr viel Verantwortung auf dem Platz übernimmt." 

 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?