Foto: © GEPA

Ajax-Legionär Florian Grillitsch lehnte Angebot aus Lyon ab

Nach einem turbulenten Sommer – inklusiver Beraterwechsel – landete Grillitsch in Amsterdam. Jetzt hätte er wieder gehen können, wollte aber nicht.

Knapp zwei Monate dauerte die vereinslose Zeit von Nationalspieler Florian Grillitsch im Sommer 2022, und damit wohl deutlich länger als ursprünglich erwartet. Nach seinem Abschied von der TSG Hoffenheim mit Vertragsablauf zogen sich Verhandlungen mit mehreren interessierten Vereinen zuerst in die Länge und platzen letztendlich ganz, erst im September kam ein Wechsel zu Ajax Amsterdam zustande.

Grillitsch kam beim derzeit in einer kleinen Krise steckenden Topklub aber bisher kaum zum Zug - fünf Einsätze in der Liga und fünf weitere in der Champions League stehen zu Buche. Mitverantwortlich dafür waren Verletzungen, inzwischen ist er wieder fit. Ein Angebot, Ajax vorzeitig wieder zu verlassen, schlug Grillitsch aber vor kurzem aus. Olympique Lyon soll Interesse am 27-Jährigen gezeigt haben, im Raum stand eine Ablöse von bis zu 3 Millionen Euro. Laut ‚Sky‘-Reporter Florian Plettenberg soll der Österreicher einen Transfer selbst abgelehnt haben. Sein Vertrag in Amsterdam läuft noch bis Saisonende, der Verein könnte ihn für zwei weitere Jahre verlängern.

Bei Ajax muss er sich jetzt jedenfalls unter einem neuen Trainer beweisen, erst vor kurzem wurde Alfred Schreuder entlassen. Für ihn übernimmt Ex-Profi John Heitinga.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV