Foto: © GEPA

DFB-Pokal-Halbfinale: So könnt ihr SC Freiburg – RB Leipzig und VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt live sehen

Nur noch ein Sieg trennt die vier verbliebenen Mannschaften von der Reise nach Berlin, wo am 3. Juni das Finale des DFB-Pokals ausgetragen wird. Sky überträgt am Dienstag und Mittwoch beide Halbfinal-Paarungen live.

Das erste Duell am Dienstag ist die Neuauflage des Vorjahresfinals, zu der der SC Freiburg den Titelverteidiger RB Leipzig empfängt. Nach der äußerst knappen Niederlage im Elfmeterschießen vor einem Jahr wollen die Freiburger nun erneut ins Finale im Olympiastadion einziehen und dort endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte feiern. Die Leipziger würden mit einem Sieg ihr viertes DFB-Pokalfinale in fünf Jahren erreichen und hätten die Möglichkeit, den Triumph des Vorjahres zu wiederholen. Ab 20:15 Uhr begrüßt Moderator Michael Leopold die Zuschauer:innen in Freiburg, Kai Dittmann kommentiert die Partie.

Tags darauf wird der zweite Finalist ermittelt. Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart erwartet den noch amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Während Stuttgart erstmals seit zehn Jahren wieder ins Finale einziehen will, wäre es für die Eintracht nach der Finalniederlage 2017 und dem Titelgewinn 2018 die dritte Finalteilnahme der jüngsten Vergangenheit. Moderator Patrick Wasserziehr meldet sich ab 20:15 Uhr live aus Stuttgart, Wolff Fuss kommentiert das zweite Halbfinale.

Sky Q Kund:innen haben zudem die Möglichkeit, beide Partien auf Sky Sport UHD live auch in Ultra HD zu erleben. Das 80. Pokalfinale am 3. Juni wird Sky ebenfalls live und in Ultra HD übertragen.

Das Halbfinale des DFB-Pokals live bei Sky

Dienstag:
20:15 Uhr: SC Freiburg – RB Leipzig auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

Mittwoch:
20:15 Uhr: VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

"Wir haben in dieser Saison Sturm Graz und jetzt die Austria geknackt, jetzt steht nur noch der LASK auf der Liste. " - Matthias Imhof

...ob Austria Klagenfurt bereit für den Europacup ist: "Ich glaube wir haben bewiesen, dass wir reif sind. Wir haben in dieser Saison Sturm Graz und jetzt die Austria geknackt, jetzt steht nur noch der LASK auf der Liste. Ich gehe davon aus, dass wir sie in einem der beiden Spiele, die wir jetzt hintereinander haben, einmal knacken werden."

...über das neue LASK-Stadion: "Natürlich ist man da neidisch. Das ist ein richtig tolles Fußballstadion. Das, und die Anzahl der Zuschauer hätten, wir in Klagenfurt auch mal gerne. Unsere Mannschaft hätte das wirklich verdient, so wie sie das die letzten drei Jahre gemacht haben."

...über Möglichkeiten, das Wörtherseestadion auch in der Liga zu füllen: "Ich glaube, mehr machen als wir können wir nicht. Wir spielen einen super Fußball, sind aufgestiegen, zwei Mal unter die Top Sechs gekommen. Mehr machen können wir nicht. Der Funke springt von und eigentlich über, die Zuschauer müssen den Zuschauer nur irgendwann aufnehmen."

...über das Cupfinale in Klagenfurt: "Natürlich wären wir gerne dabei gewesen. Heute sieht man einmal, dass das Stadion ausverkauft ist. Da sollen die Klagenfurter und Kärntner mal hinschauen, wie schön das sein kann, wenn das Stadion ausverkauft ist."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV