Dino Buric: „Wenn ein unmoralisches Angebot für Nakamura kommt, werden wir überlegen“

Dino Buric (Sportkoordinator LASK) sprach rund um das 4:0 des LASK gegen Austria Klagenfurt über die heißesten Transferpläne der Linzer.

Dino Buric (Sportkoordinator LASK)
...über Tobias Lawal: "Tobi ist ein junger Torhüter, der seine ersten Bundesligaminuten sammelt. Er macht das sehr gut uns wird unser vollstes Vertrauen bekommen. Wir sind auf der Torhüterposition mit Tobi Lawal, Nikolas Polster und Lukas Jungwirth gerade gut aufgestellt, vor allem was die Österreicher betrifft, die alle in ihren diversen Nationalteams vertreten sind. Das sind alles Zukunftsaktien. Wir wollen auf die Jungs bauen, ihnen vertrauen und ihnen die Chance geben."

...über die Gerüchte eines LASK-Interesses an Dominik Baumgartner: "Wir handhaben es die ganze Saison schon so, dass wir uns zu Gerüchten nicht äußern. Wir können nicht jedes Gerücht, das kursiert, kommentieren. Dann würden wir gar nichts anderes mehr machen. Ich glaube, jeder Verein in Österreich beschäftigt sich irgendwo mit Dominik Baumgartner, weil er seine Qualitäten hat und Österreicher ist. Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen."

"Keita ist die spannendste Aktie und der beste Flügelspieler der österreichischen Bundesliga." - Dino Buric

...über mögliche Neuzugänge im Sommer: "Wir sondieren natürlich den Markt und werden nur etwas machen, von dem wir überzeugt sind, was uns weiterhilft. Wir haben im Winter eigentlich schon auf den Sommer vorgegriffen mit Moses Usor und Ibrahim Mustapha, auch Taloverov, der sich nahtlos eingefügt hat in die Mannschaft und auch im Training überzeugt. Das waren Vorgriffe, das sind spannende Spieler für den Sommer schon gewesen."

...über Keito Nakamura: "Wir wussten um seine Stärke und seine Qualität, deswegen haben wir vor der Saison auch den Vertrag bis 2025 verlängert. Keita ist die spannendste Aktie und der beste Flügelspieler der österreichischen Bundesliga, das zeigen auch seine Scorerpunkte. Was dann im Sommer ist, ist aktuell schwierig zu sagen. Wenn ein unmoralisches Angebot kommt und Unsummen auf uns zukommen, dann wird unser Sportchef Radovan Vujanovic, der als schwieriger Gesprächspartner in Verhandlungen gilt, auch überlegen."

…über Tobias Anselm und eine etwaige erneute Leihe nach Tirol: "Damit beschäftigen wir uns gar nicht. Er ist auf einem sehr guten Weg, macht jeden Tag enorme Fortschritte. Wir freuen uns, dass er bald wieder bei der Mannschaft ist. Wir haben ein Zeichen gesetzt, indem wir den Vertrag mit ihm verlängert haben, weil uns wichtig war, dass er das Vertrauen vom ganzen Verein spürt. Er kriegt alle Zeit der Welt und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV