Foto: © GEPA

Peter Pacult: "... dann muss der Schiedsrichter zur Regelkunde gehen"

Austria Klagenfurt verliert bei der Wiener Austria mit 1:3. Klagenfurt-Trainer Peter Pacult kritisiert nach dem Match im Sky-Interview eine Schiedsrichterentscheidung, die zum 0:1 geführt hat.

Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…über die Partie: „Wir waren bei den Zweikämpfen nicht dabei und sind zu spät angelaufen. Uns haben die Basics gefehlt.“

…über die strittige Szene vor dem ersten Tor: „Man sieht die Hand und die Bewegung von Dovedan. Der VAR macht es jede Woche anders. Unglaublich, dass das kein Foul ist. Wenn das kein Foul ist, muss man mit dem Schiedsrichter in die Regelkunde gehen.“

"Man sieht die Hand und die Bewegung von Dovedan. Der VAR macht es jede Woche anders. Unglaublich, dass das kein Foul ist." - Peter Pacult

…über den Saisonstart mit zwei Niederlagen: „Zählen tut die Meisterschaft. Wir haben nicht die Trainingsmöglichkeiten, die andere Vereine haben. Solche Dinge spielen auch mit. Natürlich hat es nichts damit zu tun, dass man gewisse Bewegungsabläufe nicht auf den Platz bringt.“

Thorsten Mahrer (SK Austria Klagenfurt):
…über die Partie: Wir brauchen ein Gegentor, dass wir etwas mutiger werden. Wenn wir immer so anfangen, könnte es schwierig werden.“

…über die strittige Szene vor dem ersten Tor: „Er stoßt mich klar von hinten, für mich ist es ein Foul. Wenn es der Schiedsrichter nicht sieht, muss ich den Ball dann wenigstens ins Out spitzeln.“

Voting der Woche:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?