Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Nach dem Ausschluss war es ein ganz anderes Spiel"

CASHPOINT SCR Altach gegen LASK endet 0:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 17. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

CASHPOINT SCR Altach – LASK 0:1

Schiedsrichter: Christopher Jäger



Miroslav Klose (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über die Partie: „In gewissen Phasen war die Positionierung auf dem Platz gut. Die Abstände und Passwege konnten wir kurz halten. In den wichtigen Momenten konnten wir keine Dynamik entwickeln. An der Qualität der Bälle müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten.“

Mike-Steven Bähre (CASHPOINT SCR Altach):
…über die Partie: „Für mich war es wichtig, wieder auf dem Platz zu stehen. Wir hoffen natürlich, nächste Woche etwas Zählbares mitzunehmen.“

Simon Nelson (CASHPOINT SCR Altach):
…über den Anfang bei Altach: „Die Mannschaft hat jeden sehr gut aufgenommen, hier kann man sich als junger Spieler gut weiterentwickeln. Im Training wollen wir Fußball spielen, haben immer einen Witz und Spaß dabei.“

…über seine Ziele: „Einsatzzeit ist natürlich wichtig, aber in erster Linie möchte ich der Mannschaft helfen. Wir wollen so wenig Tore wie möglich bekommen.“

Husein Balic (CASHPOINT SCR Altach):
…über seine Ziele: „Mein Ziel ist es auf jeden Fall, Altach weiterzuhelfen. Natürlich möchte ich auch so viele Minuten wie möglich sammeln, was im Herbst ja Mangelware war. Spielminuten sind einfach das Wichtigste.“

Georg Festetics (Sportdirektor CASHPOINT SCR Altach):
…im Vorfeld über die Kaderveränderungen und die vielen Leihspieler: „Bis auf zwei Abgänge waren alle geplant. Wir sind auf jeden Abgang gefasst, das gehört im Profifußball dazu. Jetzt geht es um die Stabilisierung der Mannschaft. Viele Spieler mit einer gewissen Qualität sind nur auf Leihbasis zu haben. Da gibt es auch die Möglichkeit, eine Kaufoption zu vereinbaren.“

"Man hat gesehen, dass wir die klar bessere Mannschaft waren. Leider haben wir es verpasst, die Möglichkeiten besser auszuspielen." - Didi Kühbauer

Dietmar Kühbauer (Trainer LASK):
…über die Partie: „Man hat gesehen, dass wir die klar bessere Mannschaft waren. Leider haben wir es verpasst, die Möglichkeiten besser auszuspielen. Nach dem Ausschluss war es ein ganz anderes Spiel. Altach hatte viel Ballbesitz. Wir haben gut verteidigt und wenig bis gar nichts zugelassen. Entscheidend ist, dass wir mit einer reifen Leistung drei Punkte holen konnten.“

…über das bevorstehende Oberösterreich-Derby: „Jedes Spiel ist wichtig. Natürlich wollen wir gegen Ried die drei Punkte holen. Es wird ein enges und intensives Spiel werden.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Partie: „Die Altacher wollten versuchen, das Spiel zu machen. Doch in der ersten Hälfte war der LASK klar besser. Sie hatten die bessere Raumaufteilung und konnten den Ball besser laufen lassen. In der zweiten Hälfte haben sie trotz des Ausschlusses nie die Übersicht verloren und hätten sogar die Möglichkeit gehabt, auf 2:0 zu stellen. Letztendlich war es kein einfaches Spiel für den LASK, welches sie aber doch verdient gewonnen haben.“

…über die Leistung der Altacher: „Sie waren bemüht. In den ersten Minuten haben sie versucht, nach vorne zu spielen. Balic hatte auch eine gute Chance, doch mit Fortdauer des Spiels haben sie keine Mittel gefunden, um gegen einen sehr guten LASK Oberhand zu gewinnen.“

Voting der Woche:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?