Foto: © GEPA

Teixeira: "Immer, wenn ich draußen war, war ein Ball an meinem Fuß"

Im Interview mit dem 'kicker' spricht Sturm-Neuzugang Bryan Teixeira über seine Kindheit, das französische Nationalteam und seinen Herzensklub Manchester United

Bryan Teixeira im Gespräch mit dem 'kicker' über...

...seinen Weg zum Profifußball: "Ich habe mit meinen Freunden immer Fußball gespielt. Egal, ob in der Schule oder in der Freizeit. Immer, wenn ich draußen war, war ein Ball an meinem Fuß. Irgendwann wollte ich dann Fußballer werden, weil das meine Stärke war. Dass ich jetzt hier sein kann, liegt zum Großteil an dieser Kindheit."

....das französische Nationalteam: "Ich habe während meiner Ausbildung gesehen, dass es in Frankreich viele Topspieler gibt. Sie verdienen, dort zu sein, wo sie jetzt sind. Da hätte sehr viel zusammenlaufen müssen, um auch dorthin zu kommen. Ich wurde dann in das kapverdische Nationalteam einberufen. Ich denke, dass das aktuell eher mein Niveau ist. Das akzeptiere ich. Aber man wird sehen, was noch passieren wird."

..seinen Traum, für Manchester United zu spielen: "Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan des Vereins. Das ist mein Herzensklub. Ich bin sehr ehrgeizig. Das heißt, dass ich diesen Traum in meinem Kopf habe. Ich denke, das ist machbar."

 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?