Foto: © GEPA

Bayer Leverkusen verpflichtet ÖFB-Keeper Patrick Pentz

Patrick Pentz verlässt Frankreich nach einem halben Jahr bereits wieder und wechselt in die Deutsche Bundesliga.

Laut verschiedenen Medienberichten war der geplante Transfer von ÖFB-Tormann Patrick Pentz in die US-amerikanische MLS zu den Colorado Rapids bereits eine beschlossene Sache. In letzter Sekunde tat sich dann aber doch noch eine Alternative auf: Bayer 04 Leverkusen wurde auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Ersatzkeeper Andrey Lunev auf Pentz aufmerksam. Als Nummer 1 im Tor gesetzt ist Lukáš Hrádecký.

Der ehemalige Spieler der Wiener Austria unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2025, die Ablöseforderung seines bisherigen Vereins, Stade Reims, lag für einen möglichen Wechsel in die USA laut einem Bericht des 'Kicker' im mittleren sechsstelligen Bereich.

Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes erklärt zur Verpflichtung: "Patrick ist fußballerisch stark, mit guten Reflexen ausgestattet und bringt eine Menge Erfahrung und auch Spielpraxis mit. Wir sind froh über die Gelegenheit, kurzfristig einen ambitionierten Keeper auf hohem Niveau zu bekommen, mit dem wir auch künftig gut aufgestellt sein werden".

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?