Foto: © GEPA

Wiener Sportclub bekommt neue Geschäftsführung

Der Umbau des Wiener Sportclub-Platzes soll weiter vorangetrieben werden. Nun wurden die Geschäftsführer der Sport-Club-Platz Stadionerrichtungs- und Betriebs GmbH, Heinz Palme und Bernd Eger, auf eigenen Wunsch abberufen.

Schon seit einiger Zeit wurden dem Wiener Sportclub Mittel der Stadt Wien bewilligt, um das teilweise baufällige Stadion zu revitalisieren. Jüngst musste das Dach der Haupttribüne abgetragen werden. Nun informiert der Verein, dass Heinz Palme und Bernd Eger, die Geschäftsführer der Sport-Club-Platz Stadionerrichtungs- und Betriebs GmbH auf eigenen Wunsch hin abberufen wurden. Die Sport-Club-Platz Stadionerrichtungs- und Betriebs GmbH ist seit Projektbeginn vom Verein mit der Subventionsabwicklung rund um die Stadionsanierung betraut und hat per Notariatsakt ebenfalls am 12. Dezember 2022 bereits die neuen Geschäftsführer bestellt.

Präsident Wolfgang Raml wird gemeinsam mit Vizepräsident David Krapf-Günther und dem Schriftführer der Sektion Fußball, Thomas Girstmair, die Geschäftsführung übernehmen und die kommenden Aufgaben gemeinsam mit den Vertretern der Stadt und der Professionisten unmittelbar abstimmen und voranbringen, erklärt der Verein. Nachdem in einer Sofortmaßnahme in den letzten Wochen als Vorgriff des Abbruches der Haupttribüne, bereits das Stadiondach abgetragen wurde, werden die Bestrebungen in eine neue Ausschreibung für Bauphase 2 mit dem Gesamtabbriss sowie Neubau der Haupttribüne zu starten in den kommenden Monaten oberste Priorität haben. 

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv