Foto: © GEPA

Hákon Arnar Haraldsson: 19-jähriger Isländer soll zu Salzburg wechseln

Red Bull Salzburg bemüht sich laut Kurier intensiv um den 19-jährigen Isländer Hákon Arnar Haraldsson vom FC Kopenhagen.

Wie der Kurier berichtet, soll Hákon Arnar Haraldsson auf der Wunschliste der Salzburger ganz oben stehen. Der 19-jährige Isländer könnte demnach schon im Winter vom FC Kopenhagen in die österreichische Bundesliga wechseln.

Haraldsson ist Stammspieler beim dänischen Klub und spielt dort meist im zentralen Mittelfeld, wird aber auch am Flügel oder im Sturm eingesetzt. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2026; Red Bull Salzburg müsste also vermutlich tief in die Tasche greifen. Gegen Dortmund erzielte der Isländer in der Champions League ein Tor, in der Meisterschaft kam er 16 Mal zum Einsatz und traf einmal.

Auch in der isländischen Nationalmannschaft war Haraldsson bereits im Einsatz: Im Juni debütierte er dort und kam seit dem sieben Mal zum Einsatz. Zuletzt wurde er sogar zum Fußballer des Jahres gewählt.

 

>> Fußball-Legende Pele verstorben

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV