Foto: © GEPA

Austria-Sportdirektor Ortlechner kündigt "Durchbruch" bei Trainersuche an

Es soll eine gemeinsame Liste geben - in Bälde soll eine Entscheidung über die Nachfolge von Manfred Schmid folgen.

Nach der Trennung von Manfred Schmid befindet sich die Wiener Austria derzeit auf Trainersuche. Die aussichtsreichen Kandidaten sind bereits bekannt und eigentlich steht auch eine Deadline für die Bekanntabe des Engagements fest. Am 3. Jänner startet die Mannschaft wieder in den regulären Trainingsbetrieb ein.

Wie der 'Kurier' berichtet könnte es jetzt doch schneller gehen: Federführend sind demnach Berater Jürgen Werner und Sportdirektor Manuel Ortlechner, inzwischen soll es eine gemeinsame Kandidatenliste geben. Letzerer wird dazu zitiert: "In dieser Woche könnte noch der Durchbruch gelingen". Über eine Spieleragentur wird außerdem eine Verbindung zwischen der Austria-Investorengruppe und Trainer Robert Klauß skizziert, der auf jeden Fall infrage kommen soll. 

Dass viel Druck auf der Entscheidung der Verantwortlichen lastet, wurde anhand der Fan-Reaktionen schnell deutlich. Gegenüber 'Heute' bestätigte der Verein den Erhalt zahlreicher Beschwerde-Mails. "Wir nehmen das sehr ernst", so die Reaktion. In anderen Medien wurde über zahlreiche Kündigungen von Austria-Mitgliedschaften berichtet.

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv