Monatelange Pause für Austria Lustenaus Raul Marte
Foto © GEPA

Monatelange Pause für Austria Lustenaus Raul Marte

Mittelfeldspieler Raul Marte wird in diesem Kalenderjahr keine Partie mehr für den SC Austria Lustenau bestreiten. Beim 19-Jährigen wurde eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert, weshalb er nun zu einer mehrmonatigen Pause gezwungen ist. (Text: Austria Lustenau)

„Natürlich war das für mich ein großer Rückschlag. Ich versuche jedoch das Beste daraus zu machen und hoffe, dass ich Anfang des nächsten Jahres wieder auf dem Platz stehen kann“, so Raul Marte. Sportkoordinator Alexander Schneider meinte: „Leider hat sich die Hoffnung auf ein schnelleres Comeback von Raul in den letzten Tagen und Wochen nicht erfüllt. Die Gesundheit steht an erster Stelle, wir werden nichts riskieren. Wir werden ihn in den nächsten Monaten bestmöglich unterstützen und hoffen, Raul bald wieder auf dem Rasen begrüßen zu können.“ In der vergangenen Saison kam der gebürtige Bresner für die Austria in zwei Ligaspielen zum Einsatz (unter anderem beim Derby gegen den FC Dornbirn).

 

Marceta erfolgreich operiert

Austria-Verteidiger Dragan Marceta ist zudem am Montagvormittag im Landeskrankenhaus Hohenems erfolgreich operiert worden. Der 21-Jährige musste beim Auswärtsspiel in Wien-Floridsdorf zur Pause ausgewechselt werden. Beim Eingriff wurde sowohl die rechte als auch die linke Leiste operativ behandelt. „Die Vorfreude und Motivation vor der Nordtribüne wieder spielen zu können und gemeinsam Siege zu feiern wie in den ersten Runden wird mich sehr schnell wieder auf den Platz bringen“, so Marceta.

Bis zum Spiel beim FAC Mitte August stand der Defensivmann in jeder Partie in der Startformation. Mit seiner Rückkehr auf den Rasen ist in wenigen Wochen zu rechnen.

90minuten.at-exklusiv