Foto: © GEPA

WAC "noch voll im Rennen um den dritten Platz"

SK Puntigamer Sturm Graz gegen RZ Pellets WAC endet mit 1:4. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 31. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Voting der Woche:

SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC 1:4 (0:3)
Schiedsrichter: Alan Kijas

Christian Ilzer (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…nach dem Spiel: „So ein Spiel kann man nicht vergessen. Wir müssen sehr im Detail über dieses Spiel sprechen.“

…über den dreifach-Wechsel vor der Pause: „Es steht 3:0. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass wir darauf reagieren können. Ich hatte eher das Gefühl, dass noch ein Tor passiert. Da muss man ein Zeichen setzen. Man kann es nicht so dahinlaufen lassen. Ich habe drei ausgewählt, weil ich dachte, dass ich auf den Positionen etwas bewirken kann. So war es dann auch. Ich könnte draußen stehen und hilflos zusehen, wie wir vor 16.000 Zuschauern eine Abfuhr kriegen.“

…über die Reaktion zur Auswechslung von Amadou Dante: „Ich habe es im Hintergrund gehört und mit ihm in der Pause gesprochen. Es war seine Art zu reagieren und die ist nicht in Ordnung. Das war ihm wenige Minuten später bewusst. Die Energie sollte auf dem Platz passieren und nicht auf der Bank. Emotionen lasse ich zu, aber auf dem Platz und nicht heraußen.“

Robin Dutt (Trainer RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Wir waren vom Anpfiff weg sehr entschlossen. Der Abschluss hat heute auch endlich wieder gestimmt.“

…zur letzten Runde: „Der dritte Platz ist machbar.“

…vor dem Spiel über den negativen Trend der Wolfsberger: „Wir haben im Herbst eine größere Selbstverständlichkeit gehabt Tore zu schießen. Es ist kurios in der Meistergruppe, dass es im Moment außer Sturm und Salzburg alle betrifft, dass sie kaum noch gewinnen.“

…über einen möglichen Qualitätsverlust bei den Stürmern im Vergleich zum Vorjahr: „Ich bin zu hundert Prozent von meinen Stürmern überzeugt. Stürmer haben auch mal ein Tief und der Vergleich zum letzten Jahr hilft uns überhaupt nichts. Nur Vertrauen hilft uns und das sind gute Jungs.“

"Die Austria hat jetzt 2:1 gewonnen und das motiviert uns noch mehr, dass wir daheim gegen Rapid gewinnen" - Nikolas Veratsching

Nikolas Veratschnig (RZ Pellets WAC):
…bilanziert seine Frühjahressaison: „Ich habe heuer mein Debüt gefeiert und jede Partie ein paar Minuten gespielt und vom Trainer das Vertrauen bekommen. Heute durfte ich von Beginn an ran. Ich dachte nicht, dass es so schnell geht, aber es ist passiert und das ist mir gut gelungen.“

…über das kommende Spiel: „Wir werden uns mit dem Sieg glücklich schätzen und wollen jetzt gegen die Rapid auch gewinnen. Die Austria hat jetzt 2:1 gewonnen und das motiviert uns noch mehr, dass wir daheim gegen Rapid gewinnen.“

Mario Leitgeb (RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Das Schöne ist, dass es vollkommen wurscht ist. Wir haben uns drei Punkte geholt und die halten uns voll im Rennen um den dritten Platz. Der Auftritt war in Ordnung. Wir waren heute die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung. Es war wunderbar in Graz vor den Fans zu kicken. Gratulation nochmals an den Vizemeistertitel und danke für die drei Punkte heute.“

…auf die Frage, warum es gegen Sturm auswärts gut funktioniert: „Es ist wirklich komisch und das kann ich mir nicht erklären. Zuhause haben wir mehr Niederlagen und hier klappt es immer wunderbar. Wenn man so in der ersten Halbzeit beginnt, geht alles leichter von der Hand. Mit dem Gegentreffer haben wir es kurz spannend gemacht. Es war ein souveräner Auftritt.“

…zum letzten Spiel der Saison: „Grande Finale zur Primetime. Unten in der Tabelle geht es genauso zu wie oben. Viel Spaß den Fans und ich hoffe natürlich mit einem guten Ende für uns.“

Themenschwerpunkt: Die Zukunft von Rapid & Austria 

90minuten.at-TV powered by Onefootball

90minuten.at-exklusiv