Foto: © GEPA

Rapid oder WSG Tirol nach Europa?

Das entscheidende Rückspiel im Duell SK Rapid gegen WSG Tirol ab 16:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1.

Wer erfüllt sich den Traum von Europa? Sky zeigt das entscheidende Rückspiel des Europacup-Playoff-Finales zwischen dem SK Rapid und der WSG Tirol am Sonntag live & exklusiv. 
Der SK Rapid geht mit dem Vorteil des 2:1 Auswärtssieges in das Rückspiel am Sonntag in Wien-Hütteldorf. Durch die frühen Treffer von Marco Grüll und Jonas Auer erspielte sich die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer eine gute Ausgangslage. Bei der WSG Tirol ist man jedoch weiterhin optimistisch und glaubt an einen Sieg. Schaffen die Tiroler auswärts die Sensation oder setzt sich der Favorit aus Wien durch? Die Antwort gibt es ab 16:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1.

 

SK Rapid Wien - WSG Tirol 

Sonntag, 29. Mai 2022

16:30 Uhr
SK Rapid Wien - WSG Tirol, live & exklusiv auf Sky Sport Austria 1

Moderation: Johannes Brandl
Sky Experte: Toni Pfeffer

 

Fakten zum Spiel

- Der SK Rapid Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten fünf Spiele gegen die WSG Tirol und erzielte bei jedem dieser fünf Siege immer mindestens zwei Tore. Gegen kein anderes aktuelles BL-Team gewann Rapid die letzten fünf BL-Spiele.

- Im Playoff-Finale der ADMIRAL Bundesliga ging fünfmal das Auswärtsteam als Sieger vom Platz - bei einem Remis und nur einem Heimsieg (am 27. Mai 2021: FK Austria Wien – RZ Pellets WAC 3:0). In jeder der drei Bundesliga-Spielzeiten setzte sich im Playoff-Finale nach Hin- und Rückspiel das Team durch, das das Hinspiel gewann.

- Die WSG Tirol feierte 11 Siege – erstmals so viele in einer Saison der ADMIRAL Bundesliga. Fünf der 11 Siege feierten die Tiroler in der Fremde, nie mehr in einer BL-Saison, und drei davon in den vergangenen sechs Auswärtsspielen (1U 2N).

- Marco Grüll erzielte im Hinspiel sein 20. Tor in der ADMIRAL Bundesliga. Fünf seiner 20 Tore erzielte er gegen die WSG Tirol – sein Höchstwert. Er traf in jedem seiner fünf BL-Duelle gegen die Tiroler und könnte mit einem weiteren Treffer der vierte Spieler der BL-Geschichte werden, der in seinen ersten sechs Duellen gegen einen Gegner trifft (Kurt Welzl gegen Admira, Jose Percudani gegen GAK und Patson Daka gegen Hartberg).

- Giacomo Vrioni erzielte im Hinspiel sein 19. Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga und stellte damit einen neuen WSG-Saisonrekord auf (zuvor 18 Tore von Baden Frederiksen 2020/21). Mit 19 Toren liegt er in der Torschützenliste gleichauf mit Karim Adeyemi und würde mit einem weiteren Treffer alleiniger Torschützenkönig werden.

 

 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv