Foto: © GEPA

Ankündigung von Rapids Sportchef Zoran Barisic: "Riesenumbruch"

Im Rahmen des letztlich gewonnen Europacup-Playoffs sprach SK Rapid-Sportchef Zoran Barisic bei Sky Sport Austria über das, was sich im Sommer bei den Hütteldorfern tun wird.

Zoran Barišić (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über das Playoff: „Es war ganz wichtig für uns, dass wir die Saison, die so schwer war für uns, wo wir natürlich auch alle sehr enttäuscht sind, mit dem fünften Tabellenplatz, positiv abschließen. Es ist natürlich nicht so einfach, da geht es nicht nur um Qualität, sondern um die Nerven, die eine riesengroße Rolle spielen in so einem Playoffspiel. Schlussendlich war der Sieg verdient und wir haben uns verdient qualifiziert für den internationalen Bewerb.“

"Es wird einen Riesenumbruch geben in unserer Mannschaft. Wir werden viele neue Spieler begrüßen." - Zoran Barisic

…über die jungen Spieler: „Wir sind bewusst den Weg gegangen, mit jungen Spielern. Einige haben es sehr gut gemacht und andere brauchen ein bisschen mehr Zeit. Bei Rapid ist auch der Druck größer als bei anderen Klubs.“

…über die Kaderplanung: „Es wird sehr viele neue Gesichter geben. Es wird einen Riesenumbruch geben in unserer Mannschaft. Wir werden viele neue Spieler begrüßen. Trotzdem werden wir da unsere jungen Spieler nicht vergessen, obwohl die zukünftige Mannschaft ein anderes Bild abgeben wird. Was die Breite des Kaders betrifft, wollen wir uns breiter aufstellen.“

…ob Robert Ljubičić mit seinem Treffer Rapid ein Abschiedsgeschenk gemacht hat: „Möglicherweise oder ja. Ich möchte ihm aber ein Riesenkompliment aussprechen, dafür wie er sich in dieser Saison bei uns entwickelt hat. Man wird dann sehen, wo die Reise hinführen wird.“

…über Guido Burgstaller und Ferdy Druijf: „Es sind beide Spieler, die wir gerne haben wollen und haben möchten. Ob es realisierbar und umsetzbar ist, liegt nicht immer nur an uns. Es gibt da mehrere Parteien, die da involviert sind. Natürlich würde ich es mir wünschen, dass diese Spieler zu uns kommen.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv