Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen!

LASK gewinnt gegen Rapid Wien mit 2:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 4. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

LASK – SK Rapid Wien 2:1 (2:0)

Schiedsrichter: Sebastian Gishamer



Dietmar Kühbauer (Trainer LASK):
…nach dem Spiel: „Wichtig war, dass wir gut reingekommen sind und gezeigt haben, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Die Tore sind dann zwangsläufig gefallen. Da hätten wir schon 3:0 führen können, zur Halbzeit und dann wäre das Spiel wahrscheinlich schon gegessen gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so aktiv, Rapid ist ein bisschen aufgekommen, aber ohne große Chancen.“

…weiter zum Spiel: „Aber grundsätzlich war unser Ziel, zu gewinnen, wir haben gewonnen und auch verdient gewonnen.“

…auf die Frage, ob es für ihn ein Sieg wie jeder andere ist: „Ist ein Sieg für den LASK, für die Punkte, aber es ist nicht so, dass es für mich eine Genugtuung ist. Ich habe schöne Zeiten bei Rapid gehabt. Dass nicht alles rundgelaufen ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber jetzt habe ich mit dem LASK eine neue Aufgabe. Daher sind es drei Punkte für meine Mannschaft, ich bin Trainer dieser Mannschaft und bin es gerne.“

…vor dem Spiel zu seinem Verhältnis zu Rapid und dem heutigen Spiel: „Die Vergangenheit kann ich nicht verändern. Es ist einfach, wie es war. Ich habe dort eine wunderbare Zeit sowohl als Trainer als auch als Spieler verbracht, aber jetzt bin ich eben Trainer vom LASK und muss versuchen, gemeinsam mit meiner Truppe, dass wir heute den Sieg einfahren. Wird eh schwer genug.“

…auf die Frage, ob der LASK aufgrund des Europacup-Spiels von Rapid am vergangenen Donnerstag heute einen Vorteil hat: „Wir haben nicht diese Belastung - keine Frage – aber wir haben auch annähernd nicht diesen Kader wie Rapid.“

Thomas Goiginger (LASK):
…zum Spiel: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht und in der zweiten haben wir es ganz gut runtergespielt.“

…weiter zum Sieg: „War wichtig für uns, dass wir vorne dranbleiben und die Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Ist uns heute gelungen. Bin sehr, sehr froh, dass wir heute das Spiel für uns entschieden haben.“

…auf die Frage, ob er nach Verletzungen nun wieder auf seinem höchsten Niveau ist: „Das sollen andere beurteilen. Ich fühle mich wohl, so wie es ist.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv