Foto: © GEPA

Schmid: "Ein ganz klarer Elfmeter für uns"

Austria Klagenfurt gegen FK Austria Wien endet mit 3:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 6. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Austria Klagenfurt – Austria Wien, 3:3 (1:1)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Peter Pacult (Trainer Austria Klagenfurt)
…über das Spiel: „Wir sind in den Zweikämpfen einfach zu brav, haben nicht diese Dynamik und diese Härte dagegen zu halten bei gewissen Bällen. Trotzdem haben wir wieder eine gute Leistung gezeigt und jetzt müssen wir natürlich weitermachen. Mittwoch müssen wir nach Bregenz, dann zum WAC und wir wollen beide Spiele erfolgreich bestreiten.“

Manfred Schmid (Trainer Austria Wien)
…über das Spiel: „Knapp nach einem internationalen Spiel in Istanbul war die Leistung okay. Es ist nur schade, dass wir jeweils in der ersten und zweiten Hälfte früh in Rückstand geraten. Das sind einfache Gegentore, die du so nicht bekommen darfst und am Ende musst du das drüber spielen.“

…über einen möglichen Elfmeter für sein Team: „Ein ganz klarer Elfmeter, der trifft nur den Gegenspieler. Bitter wenn du den nicht bekommst. Der Elfmeter gegen uns ist sehr hart, aber er macht es sehr geschickt und wir müssen sich besser anstellen. Ich bin der Meinung, dass du beide Elfmeter geben kannst und unseren geben musst.

…über die Gruppe in der Conference League: „Der Favorit ist ganz klar Villarreal. Dann haben wir mit dem polnischen Meister mit dem israelischen Vizemeister noch zwei schwere Brocken dazubekommen, aber wir werden das jetzt einmal in aller Ruhe analysieren und dann versuchen so viele Punkte wie möglich zu machen und weiterzukommen.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv