Foto: © GEPA

Heinle: "Haben nach der Pause alles probiert"

TSV Egger Glas Hartberg gegen SV Guntamatic Ried endet mit 2:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 6. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

TSV Egger Glas Hartberg – SV Guntamatic Ried 2:0 (0:0)
Schiedsrichter: Alan Kijas

Klaus Schmidt (Trainer TSV Egger Glas Hartberg):
…zum Sieg: „Es war eine ganz wichtige Geschichte. Wir wollten zu Null spielen und hatten etwas gutzumachen. Das Tor ist zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Es hätte auch das eine oder andere Tor mehr fallen können. Der Ausschluss hat das Seine dazu beigetragen, dass wir so eine Überhand bekommen haben. Wir waren stabiler und haben nicht so viele offensive Aktionen gehabt, aber wenn am Ende drei Punkte herausschauen, war es überragend.“

…zur Leistung von Eylon Almog: „Es ist natürlich ein toller Beginn. Er hat alles richtig gemacht und hat den Dosenöffner gefunden.“

Eylon Almog (TSV Egger Glas Hartberg):
…über sein Tor und seine Ziele mit TSV Hartberg: „Ich bin sehr froh, in Hartberg zu sein. Ein Tor gleich zu Beginn ist natürlich ein Traum und ich freue mich schon auf das Cupspiel in Dornbirn. Dort wollen wir am Mittwoch natürlich gewinnen. Das erste Spiel war gleich sehr intensiv, aber fußballerisch war es ganz einfach für mich und ich hoffe, dass es besser und besser wird. Unser Wunsch ist es natürlich, um die Top-Sechs mitzuspielen. Ich will viele Tore schießen und der Mannschaft mit Assists helfen.“

Erich Korherr (Obmann TSV Egger Glas Hartberg):
… zu den Veränderungen im Spielsystem: „Das Trainerteam hat eine Veränderung vorgenommen und wenn es erfolgreich ist, soll es so sein. Der Endzweck ist, dass wir in der Liga bleiben und das schönste Spiel hilft nichts, wenn wir keine Punkte machen.“

…zu weiteren möglichen Transfers und zu Klaus Schmidt: „Wir werden noch den Markt beobachten und vielleicht nachlegen. Wenn es finanziell in unsere Breite passt, werden wir es machen. Klaus Schmidt ist unumstritten in Hartberg, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Das, was er macht, ist toll.“

"Es ist bitter, dass wir mit der ersten richtigen Aktion aufs Tor das 0:1 bekommen haben" - Christian Heinle

Christian Heinle (Trainer SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Die ersten 20 Minuten waren ein Abtasten. Das waren sicher die schlechtesten 20 Minuten, die wir gespielt haben. Wir waren dann die Mannschaft, die die Initiative ergriffen hat, aber sind leider mit 0:0 in die Halbzeit gegangen. Wir haben nach der Pause alles probiert, das hat man gesehen. Bei der richtigen Entscheidung beim letzten Pass wären es nicht nur Halbchancen geblieben. Es ist bitter, dass wir mit der ersten richtigen Aktion aufs Tor das 0:1 bekommen haben. Mit 10 Leuten (nach dem Ausschluss, Anm.) immer nachlaufen ist irrsinnig schwer.“

Marcel Ziegl (SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Wir sind in erste Linien an uns selbst gescheitert. Wir machen immer den Gegner stark, indem wir ganz einfache technische Fehler machen. Es sind Kleinigkeiten. Das kann es einfach nicht sein. Irgendwie vorne einmal einen ‚hineinnudeln‘ und 1:0 in Führung gehen, das sind die Sachen, die wir unbedingt brauchen. Wir haben unglaublich schwere Spiele vor uns, die Gegner werden nicht leichter und wenn man so einfache Fehler macht, dann geht das einfach nicht.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv