Foto: © GEPA

Zoran Barisic: "Rapid ist größer als einzelne Personen"

Im Zuge des 1:2 gegen den SK Sturm nahm Rapid-Sportchef Zoran Barisic bei Sky Sport Austria zur aktuellen Situation Stellung

Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid)
…über die aktuelle Situation bei Rapid: „Es ist natürlich eine sehr ungute Situation. Durch das Ausscheiden gegen Vaduz ist etwas Unruhe in unseren Klub hineingekommen. Es hat verschiedene Entscheidungen gegeben, die getroffen wurden. Es ist aber ganz wichtig, so schnell wie möglich Ruhe in den Klub zu bringen, damit wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.“

…über die beiden Rücktritte: „Zunächst einmal Hut ab vor beiden. Sie haben von Anfang an alles gegeben für diesen Klub und jetzt diese Entscheidung für sich, und möglicherweise auch den Verein, getroffen. Aus menschlicher Sicht lässt das niemanden kalt. Es war immer eine sehr gute, offene und kollegiale Zusammenarbeit mit beiden und wird es auch bis zum Schluss sein. Sehr traurig, aber es geht immer um das Wohl des SK Rapid Wien und wichtig ist, dass Entscheidungen getroffen werden, um die Zukunft des Klubs zu ebnen, damit wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.“

"Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und jeder Spieler kann und muss es sich verdienen zu spielen." - Zoran Barisic

…über seine persönliche Situation: „Rapid ist größer als einzelne Personen und auch größer als ich. Es hat sehr viele Gespräche in alle Richtungen gegeben, aber ich bitte um Verständnis, dass diese Inhalte auch intern bleiben und deshalb steht ein Rücktritt überhaupt nicht zur Diskussion.“

…über Ferdinand Feldhofer: „Ich kenne unseren Trainer und er ist ein extrem fleißiger und akribischer Arbeiter. Er macht sich Gedanken in alle Richtungen und wenn das mit Vaduz gut gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich kaum Kritik gegeben. Wenn du aber ausscheidest, bietest du natürlich eine Plattform für Kritik, das ist ganz normal und der stellen wir uns auch. Anhand der heutigen Leistung sieht man, dass die Mannschaft über sehr viel Potential verfügt und ich glaube, wenn wir weiter gut zusammenarbeiten, den Glauben finden und eine Lockerheit einkehrt, dann kann man mit diesem Team erfolgreich sein.“

…auf die Frage, ob Ferdinand Feldhofer Trainer bleibt: „Er bleibt.“

 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

"Ich weiß nicht, wozu wir den VAR haben." - Zoran Barisic

…über mögliche Änderungen im Kader bis zum Transferende: „Es ist noch kein Spieler an mich herangetreten, weil er wechseln will. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und jeder Spieler kann und muss es sich verdienen zu spielen. Es ist genug Konkurrenzkampf und die Besten sollen auf dem Platz stehen.“

…über das Spiel: „Es war sehr ausgeglichen, wobei wir vielleicht die etwas aktivere Mannschaft waren. Der Ausgleichstreffer war sehr unglücklich und wir haben es dann auch versäumt, mit einer großen Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Durch so eine Entscheidung, das 1:2 inklusive Roter Karte zu bekommen, das ist sehr bitter für uns. Es widerspiegelt natürlich auch unsere momentane Situation.“

…über den Elfmeter: „Es war definitiv eine Fehlentscheidung. Ich weiß nicht, wozu wir den VAR haben, weil das kann man sich aus den verschiedensten Perspektiven anschauen und es gibt nicht einen einzigen, der sagt, das war die richtige Entscheidung.“

 

>> Alle Stimmen zum Spieltag auf einen Blick

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv