Foto: © GEPA

Ilzer: "Das bevorzugte Team waren wir heute auf keinen Fall"

SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen den SK Rapid Wien mit 2:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 6. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Rapid – SK Sturm, 1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Christian Ilzer (Trainer Sturm)
…über das Spiel: „Es war spielerisch sicher kein Highlight von uns, wir müssen uns derzeit sehr viel hart erarbeiten und wir plagen uns in Phasen des Spiels. Rapid war erste Halbzeit klar das bessere Team, viel aggressiver und präsenter. Wir sind dagegen überhaupt nicht in gefährliche Zonen gekommen. Der Ausgleich aus einem Standard hat uns dann ein wenig stabilisiert. Zweite Halbzeit sind wir dann mit jedem Wechsel besser geworden und haben mehr Kontrolle bekommen. Der Sieg geht schon in Ordnung aufgrund der zweiten Hälfte.“

…über den Elfmeter: „Er macht einen super Laufweg und kreuzt dann den Verteidiger, das hat er top gemacht. Die Hand ist auf seinem Körper, das spürt er und geht zu Boden. Davor habe ich auch einen ganz klaren Elfmeter an Wüthrich gesehen. Das bevorzugte Team waren wir heute auf keinen Fall.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv