Foto: © GEPA

Christian Ilzer: "Wir haben noch alle Möglichkeiten in dieser Saison"

SK Sturm Graz verliert gegen FK Austria Wien mit 1:2. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 16. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Austria Wien – SK Sturm, 2:1 (0:0)
Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

Christian Ilzer (Trainer SK Sturm)
...nach dem Spiel: „Es ist jetzt jeder einzelne Spieler gefragt, dass er sich wieder auf das Wesentliche fokussiert, sich nicht zu lange runtermachen lasst und wir wirklich noch Punkte mitnehmen aus dem Restprogramm. Wir haben eine schwierige Phase in der Meisterschaft, trotzdem ist unsere Ausgangsposition absolut in Ordnung. Wir haben noch alle Möglichkeiten in dieser Saison.“

...vor dem Spiel: „Es ist eine riesen Herausforderung für uns mit nur zwei Tagen Pause einen unbändigen Siegeswillen im Kopf aufzubauen. Ein Spiel das mit dem Körper gespielt wird, verlangt vor allem eines und das ist eine unglaubliche Stärke im Kopf. Das ist die Basis für alles andere. Dass man physisch an sein Limit gehen kann, dass man Teamwork mit Überzeugung auf den Platz bringt und dass man dann auch in den entscheidenden Situationen die nötige Handlungsschnelligkeit hat. Das ist ein Thema mit dem wir uns in den letzten Wochen „herumplagen“, aber das sind auch wichtige Erfahrungswerte für uns alle.“

David Affengruber (Spieler SK Sturm)
...über das Spiel: „Es war kein schlechtes Spiel von uns. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit dominiert, hatten gute Torchancen, haben das Tor aber leider nicht gemacht. Wir stecken in einer schwierigen Phase, aber da können wir nur herauskommen in dem wir zusammenhalten und am besten gleich am Mittwoch einen Sieg einfahren.“

"Es gibt noch genug Spiele, da werden wir schon noch unsere Punkte holen" - Manprit Sarkaria

...über das Spiel nach dem Ausschluss: „Natürlich ist es mit einem Mann weniger schwierig, aber wir haben es gut gemacht, waren trotzdem gut im Spiel und es wäre noch alles drinnen gewesen.“

Manprit Sarkaria (Spieler SK Sturm)
...über die aktuelle Situation: „Es gibt noch genug Spiele, da werden wir schon noch unsere Punkte holen. Jetzt kommt einmal Altach, da werden wir Vollgas geben und drei Punkte machen.“

Kelvin Yeboah (Spieler SK Sturm)
...über seine Quarantäne in San Sebastian: „Ich fühlte mich schon ein wenig verlassen, aber ich wusste ja, dass die Mannschaft zum nächsten Spiel nach Altach abreisen muss. Es ging mir deswegen schlecht, aber so ist das Leben. Körperlich fühlte ich mich ganz okay, nur die ersten zwei Tage waren so lala. Ich war kränklich und hatte Kopfschmerzen, aber das ging schnell weg. Ich habe dann nur auf den Moment gewartet, dass ich endlich aus diesem Zimmer herauskomme. Ich habe in dieser Zeit nie mein Ziel aus den Augen verloren, der Mannschaft zu helfen und so viele Tore wie möglich zu erzielen.“

...über die Aufholjagd gegen den LASK: „Das war ein großartiges Match. Wir hatten dieses großartige Comeback und ich bin glücklich, dass ich der Mannschaft mit meinen beiden Toren helfen konnte.“

...über seine Einberufung in die italienische U21 Nationalmannschaft: „Es sind alles gute Spieler und es ist eine unglaubliche Erfahrung für mich. Es ist ein Traum für die Azzurri zu spielen. Einige meiner Kollegen spielen schon in der Serie-A, davon ein Teil zu sein ist ein fantastisches Gefühl. Ich habe meine ganze Kindheit in Italien verbracht und fühle mich italienisch. Ich bin aber natürlich auch zu einem gewissen Teil Ghana, es sind einfach zwei Teile meines Lebens und meines Charakters.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion