Foto: © GEPA

Andreas Schicker: "Trotzdem muss man das differenzieren"

Andreas Schicker sprach am Sonntag bei Sky Sport Austria über die aktuelle Lage beim SK Sturm Graz.

Andreas Schicker (Geschäftsführer Sport SK Sturm)
...über Kelvin Yeboah: „Er hat sich sehr gut entwickelt und jetzt stimmt auch seine Torquote. Es fragen immer wieder Berater wegen ihm an, seine Entwicklung ist aber noch nicht am Ende und daher ist er bei uns im Moment sehr gut aufgehoben. Der Plan ist ganz klar, dass er die Saison hier fertig spielt, aber man weiß im Fußball natürlich nie was passiert. Ein schriftliches Angebot für ihn liegt aktuell aber nicht am Tisch. Er hat bis 2024 Vertrag, deshalb muss man einfach einmal abwarten und schauen wie die Saison weitergeht.“

...über die bisherige Europa-League Saison: „Wir haben natürlich eine Gruppe erwischt die Champions League Niveau hat. Unsere jungen Spieler haben dabei super Erfahrungen gesammelt und das steht auch über allem. Das wirtschaftliche kommt dann von alleine.“

...über die aktuelle Situation: „Natürlich ist es so, dass wir in einer schwierigen Phase sind. Trotzdem muss man das differenzieren. In der Europa-League haben wir gewusst, dass jeder Punkt den wir dort holen eine Sensation ist. Wir haben es dann aber nicht immer geschafft, nach einem internationalen Spiel, wieder diese Gier auf das nächste Bundesliga Spiel zu entwickeln. Intern haben wir immer gewusst, dass so eine Phase einmal kommen wird. Wir haben das aber gut analysiert, sind ruhig geblieben und bleiben auch ruhig. Ich weiß einfach, dass die Mannschaft einen großartigen Charakter hat und deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass wir noch die nötigen Punkte einfahren werden.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion