Foto: © GEPA

Ferdinand Feldhofer: "Wie am Donnerstag war es ein absoluter Kampfsieg"

FC Flyeralarm Admira verliert gegen SK Rapid Wien mit 1:2. Die wichtigsten Stimmen der Rapidler bei Sky Sport Austria.

Admira – SK Rapid, 1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

 

Ferdinand Feldhofer (Trainer SK Rapid)
...über das Spiel: „Ähnlich wie am Donnerstag war es ein absoluter Kampfsieg. Wir haben gewusst, dass uns heute viele Widerstände entgegen kommen werden und die Admira hat es auch richtig gut gemacht am Anfang. Wir haben dann aber einen Weg gefunden die drei Punkte einzufahren. Es war nicht schön, es war nicht amüsant, aber danach fragt morgen keiner mehr.“

…über das Foul von Aiwu: „Er hat ihn nicht direkt erwischt und ich denke die Gelbe Karte geht in Ordnung.“

…über die Veränderungen seit dem Amtsantritt: „Allzu viel sehe ich noch nicht. Es ist noch sehr wenig von meiner Handschrift da, aber das ist auch noch gar nicht möglich. Ich wollte nicht zu viel verändern, hab eher versucht unterstützend zu wirken, den Jungs Selbstvertrauen zu geben und das haben sie großartig gemacht.“

" Manche werden vielleicht verkauft, manche nicht, aber das wird in den nächsten Tagen besprochen. Wünsche und Träume kann man immer haben." - Ferdinand Feldhofer

…über die anstehende Winterpause: „Es ist einfach einmal wichtig, dass die Spieler und die Betreuer in den Urlaub gehen. Sie brauchen das, weil sie wirklich ein schwieriges Jahr hinter sich haben. Bei mir ist es das Gegenteil. Mein Akku ist voll und ich werde mich natürlich mit der sportlichen Abteilung zusammensetzen und Pläne schmieden. Dass es kein Wunschkonzert ist, ist mir auch klar. Manche werden vielleicht verkauft, manche nicht, aber das wird in den nächsten Tagen besprochen. Wünsche und Träume kann man immer haben, aber ich denke bei Rapid wird auch sehr gut im Nachwuchs gearbeitet und warum nicht auch junge Spieler einbauen.“

Marco Grüll (Spieler SK Rapid)
…über das Spiel: „Sie hatten eine große Chance auf das 2:1, da hatten wir Glück, dass der Ball von der Stange heraus hüpft. Danach haben wir das Tor gemacht und im Endeffekt ein bisschen Glück gehabt, dass wir es über die Runden gebracht haben. Wir können zufrieden sein.“

Srdjan Grahovac (Spieler SK Rapid)
…über das Spiel: „Unser einziges Ziel heute war es hier zu gewinnen. Die letzten paar Saisons hatten wir immer Probleme hier gegen die Admira in der Südstadt. Wir haben gewusst, dass es kein schönes und kein einfaches Spiel wird, aber wir haben die Basics gut gemacht und das war genug für einen ganz wichtigen Sieg.“

Emanuel Aiwu (Spieler SK Rapid)
…über das Spiel: „Es ist immer schön zurück zu kommen. Ich war jahrelang hier und bin dem Verein immer noch dankbar, dass sie mir damals die Plattform gegeben haben, aber am Platz habe ich mich nur auf das Spiel konzentriert und bin überglücklich, dass wir die drei Punkte haben mitnehmen können.“

Ercan Kara (Spieler SK Rapid)
…über das Spiel: „Natürlich ist es ein schönes Gefühl ein Tor zu erzielen. Dass wir das Spiel damit gewinnen ist umso schöner und ich bin einfach sehr glücklich.“

90minuten.at-exklusiv