Foto: © GEPA

Andreas Herzog: "Sind ein bisschen verarscht worden"

FC Flyeralarm Admira verliert gegen SK Rapid Wien mit 1:2. Die wichtigsten Stimmen der Südstädter bei Sky Sport Austria.

Admira – SK Rapid, 1:2 (1:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

Andreas Herzog (Trainer Admira)
...über das Spiel: „Es war eine tolle und spannende Partie bis zum Schluss. Jeder der das Match gesehen hat, hat mitbekommen, dass die spielentscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen worden sind und dann kannst du das Spiel auch nicht gewinnen. Meine Mannschaft hat einen super Fight abgeliefert, wir hatten Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, aber leider sind wir ein bisschen verarscht worden. Es war eine ganz klare Rote Karte beim Foul an Marlon Mustapha und wenn man sagt, dass das kein brutales Foul und keine Rote Karte ist, dann haben drei, vier große Mannschaften andere Regeln wie kleinere Mannschaften wie wir, die jedes Mal benachteiligt werden. Das geht mir schön langsam fest auf die Socken. Auch vor dem zweiten Gegentor war es ein klares Foul an Josef Ganda.“

"Heute müssen wir ein bisschen etwas schlucken, das gehört im Fußball dazu, nur wird es fad, wenn das oft hintereinander passiert." - Andreas Herzog

…Herzog weiter: „Schade, dass ich jetzt im Nachhinein so angefressen bin, weil das Spiel nicht auf sportliche Weise entschieden worden ist. Heute müssen wir ein bisschen etwas schlucken, das gehört im Fußball dazu, nur wird es fad, wenn das oft hintereinander passiert. Wenn du immer in den sauren Apfel beißt, wird es irgendwann einmal zu sauer und dann muss man auch einmal etwas loswerden. Mir ist das jetzt auch egal, ob die Leute das kritisieren oder ich bestraft werde, aber die müssen auch einmal verstehen, dass wir uns Woche für Woche den Arsch aufreißen und dann werden wir so benachteiligt. Das ist mühsam auf Dauer.“

Stephan Zwierschitz (Spieler Admira)
…über das Spiel: „Es ist über 90 Minuten hin und her gegangen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der große Unterschied ist nur, dass Rapid ein Tor mehr gemacht hat. Im Endeffekt hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber jetzt stehen wir leider wieder mit null Punkten hier.“

…über die Herbstsaison: „Wir machen aus unseren Chancen zu wenige Tore und bekommen dann selbst  immer wieder blöde Gegentore. Zuhause haben wir jetzt vier Spiele in Folge mit einem Tor Unterschied verloren und das ist im Endeffekt zu wenig. Es ist nicht so, dass wir chancenlos oder planlos sind. Wir kommen eigentlich in nahezu jedem Spiel zu unseren Chancen, sind kaum einmal die schlechtere Mannschaft, machen dafür aber zu wenige Punkte.“

…über die anstehende Winterpause: „Wir haben jetzt sieben Spiele in Folge nicht gewonnen, von dem her kommt die Pause vielleicht gar nicht so ungelegen. Jetzt heißt es einmal ein paar Wochen den Kopf freibekommen und eine gute Vorbereitung machen, dass wir topfit in die Frühjahrssaison gehen. Dann greifen wir noch einmal voll an.“

90minuten.at-exklusiv