Foto: © GEPA

Jesse Marsch: "Die zweite Halbzeit war ein Glücksgefühl"

FC Salzburg verliert gegen FC Liverpool mit 3:4 in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Die wichtigsten Stimmen zur Partie von Salzburg-Trainer Jesse Marsch bei Sky Sport Austria HD.

Exklusiv: Salzburg PUSHNews bei 90minuten.at

FC Liverpool – FC Salzburg 4:3 (3:1)

Schiedsrichter: Andreas Ekberg (SWE)

Jesse Marsch (Trainer FC Salzburg):
…über das Spiel: „Die zweite Halbzeit war ein Glücksgefühl. Wir hatten in der Pause ein Gespräch mit der Mannschaft, denn wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner, wir haben zu wenige Fouls gemacht, hatten nicht die Intensität und den Willen. Und zweite Halbzeit war dann viel, viel besser. Wir sind stolz auf diese Mannschaft und diese Leistung in der zweiten Halbzeit.“

...über die Lehren des Spiel: „Aus diesen Spielen müssen wir lernen. Von Anfang an müssen wir mit mehr Selbstvertrauen und mit weniger Angst spielen. Wir haben oft über dieses Thema gesprochen, aber es ist Anfield gegen Liverpool, vielleicht die beste Mannschaft der Welt. Aber wir können mit ihnen mitspielen. (...) Ich hoffe, wir können aus dieser Situation lernen und es bringt uns was für das nächste Spiel. Wir haben eine Chance in dieser Gruppe.“

...über die Salzburger Fans: „Die Fans sind großartig. Sie haben viel Leidenschaft für diese Mannschaft. Von dieser Mannschaft ist es einfach ein Fan zu sein.“

...vor dem Spiel über die Gründe, warum Erling Haaland nicht von Beginn an spielt: „Wir haben gedacht, dass es für 90 oder 60 Minuten ein bisschen gefährlich ist. Er hat nicht so viel trainiert. Aber ich denke, er kann 45 Minuten spielen.“

...vor dem Spiel über die Gründe, warum Andre Ramalho nicht in der Startelf steht: „Es war eine ganz, ganz schwierige Entscheidung. Wir denken, dass wir gegen diesen Gegner – besonders gegen Salah und Mane – im Umschaltmoment Schnelligkeit brauchen.“

 

Weitere Stimmen zu Liverpool vs Salzburg

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus