Foto: © GEPA

Dominik Baumgartner erhält Langzeitvertrag beim WAC, Thorsten Röcher verlängert

Das Thema Sturm Graz dürfte damit endgültig erledigt sein, der WAC vermeldet zwei Vertragsverlängerungen.

Der ehemals wechselwillige Verteidiger Dominik Baumgartner bleibt dem WAC nach seiner Vertragsverlängerung bis 2026 erhalten. Noch im vergangenen Sommer galt ein Transfer zu Sturm Graz als wahrscheinlich, Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker erklärte im August: "Der Baumi ist nach wie vor sehr spannend für uns. Er hat ja auch schon öffentlich kundgetan, dass er seinen Vertrag beim WAC nicht verlängern wird. Theoretisch kann er bei uns ab Dezember ablösefrei unterschreiben. Da sind wir auch im Austausch".

Und auch Thorsten Röcher, seit 2021 beim Verein, verlängert ein Jahr vor Vertragsablauf bis 2025. Das vermeldete der WAC am Freitag.

"Die in den letzten Monaten oft diskutierte 'Causa Baumgartner' ist somit beendet." - WAC-Präsident Riegler

Die Stimmen zu den Verlängerungen:

WAC-Präsident Dietmar Riegler: "Die in den letzten Monaten oft diskutierte 'Causa Baumgartner' ist somit beendet. Wir hatten gute Gespräche und freuen uns, nun gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Die vorzeitige Verlängerung von Thorsten Röcher ist eine Anerkennung für seine Leistungen auf und abseits des Platzes."

Trainer Manfred Schmid: "Mit Dominik Baumgartner und Thorsten Röcher können wir weiterhin nicht nur auf zwei absolute Führungsspieler, sondern auch zwei tolle Persönlichkeiten bauen. Ein großer Dank geht an Dietmar Riegler, der sich sehr für den Verbleib der beiden eingesetzt hat. Diese beiden Verlängerungen zeigen, dass sich die beiden Jungs mit der neuen Spielphilosophie und unseren Weg, den wir gemeinsam gehen wollen, identifizieren."

Dominik Baumgartner: "Ich bin froh ein Teil des Wolfsrudels zu bleiben und freue mich jetzt schon auf die kommenden Aufgaben. Ich hoffe wir können die Saison positiv abschließen und in der neuen Saison einen abermaligen Angriff auf die Top 6 starten."

Thorsten Röcher: "Ich freue mich riesig über die Verlängerung! Meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsberg, wo wir mittlerweile seit 2,5 Jahren leben, sehr wohl und ich habe den Verein, der sehr familiär geführt wird, mittlerweile extrem ins Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass wir auf unserer weiteren gemeinsamen Reise noch viele schöne Momente erleben werden. Es macht einfach jeden Tag aufs Neue Spaß in die Kabine zu kommen und daher freue ich mich auf die weitere gemeinsame Zeit."

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?