Foto: © GEPA

Sturm Graz will bei Albian Ajeti zuwarten

Die Ära von Albian Ajeti bei Sturm geht wohl bald zu Ende, geht es nach einem Schweizer Medium. Der Leihspieler von Celtic solle im Sommer wieder zu seinem Stammverein zurückkehren. Sportchef Andreas Schicker stellt die Sache anders dar.

Im vergangenen Sommer gab Sturm Graz bekannt, Albian Ajeti von Celtic Glasgow auszuleihen. Der Schweizer Angreifer war als Ersatz für den zu Atalanta Bergamo abgewanderten Dänen Rasmus Højlund vorgesehen, hatte in der laufenden Saison jedoch stetig mit Verletzungen zu kämpfen und brachte es auf lediglich elf Liga-Einsätze, in denen ihm drei Treffer gelangen.

Diese bescheidene Ausbeute und die Verletzungsanfälligkeit des 26-Jährigen sollen Sturms Sportdirektor Andreas Schicker aktuell davon abhalten, Ajeti im Sommer fest zu verpflichten und die Kaufoption von 2,5 Millionen Euro nicht zu beziehen, berichtet das Schweizer Portal 'abseits.ch'. Bei 'BlackFM' widerspricht Schicker dieser Darstellung: "Wir haben noch bis knapp nach Saisonende Zeit, diese Option zu ziehen und werden uns jetzt sicher nicht stressen lassen. Wir warten die verbleibenden Spiele in der Meistergruppe ab und werden dann eine Entscheidung treffen." Bis dahin sei man in ständigem Austausch mit seinem Berater, um die Situation laufend neu zu bewerten

++ EXKLUSIV - So geht es Schaub & Co in Deutschland++

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV