Foto: © GEPA

Matthias Braunöder: "Es gab einige Anfragen"

Der junge Mittelfeldspieler hätte die Austria bereits in diesem Sommer verlassen können, bis jetzt hat er es aber nicht eilig.

In der vergangenen Saison hat Matthias Braunöder den Durchbruch bei der Wiener Austria geschafft: 27 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen, zahlreiche starke Auftritte in der österreichischen Bundesliga. Der 20-Jährige hat im In- und Ausland auf sich aufmerksam gemacht, "es gab einige Anfragen" meint das violette Eigengewächs gegenüber der 'Kronen Zeitung'. Aus seinen Ambitionen, einmal in einer größeren Liga spielen zu wollen, macht er kein Geheimnis. 

Eilig hat er es nach eigener Angabe nicht, er sei noch jung, habe noch Möglichkeiten. Ungünstig für die Austria ist die verbleibende Vertragslaufzeit von einem Jahr: ein ablösefreier Transfer 2023 wäre angesichts der finanziellen Situation des Vereins keine optimale Lösung, vorschnell loswerden möchte man den Leistungsträger natürlich auch nicht - zumal die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison eine spannende Herausforderung für Verein und Spieler ist.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?