Foto: © GEPA

Auf diese Teams treffen Rapid, Austria, Sturm und WAC in den Europacup-Playoffs

Rapid und der WAC kennen ihre Gegner im möglichen Europa Conference League-Playoff, die Wiener Austria jenen in der letzten Qualifikationsrunde zur Europa League und der SK Sturm weiß nun, auf wen man im Falle eins Aufstieges im Kampf um die Königsklasse trifft.

Ab 12 Uhr Mittag wurden im "Haus des Europäischen Fußballs" in Nyon (Schweiz) wieder Kugeln aus Schüsseln gezogen. Ausgelost wurden die Play-Offs in allen drei europäischen Bewerben: zuerst die Champions League, dann die Europa League und am Schluss die Conference League. Mit dabei sind demnach auch fast alle österreichischen Teilnehmer - Rapid, Austria, Sturm, WAC - Salzburg steigt ja fix in der Champions-League-Gruppenphase ein.
 

Austria Wien

Die Veilchen sind in jedem Fall in einer Gruppenphase mit dabei, demnächst klärt sich in welcher. Fix ist derzeit noch wenig, weil die dritten Quali-Runden erst gespielt wird. Die Play-Off-Partien finden jedenfalls am 18. und 25. August statt. Austria Wien trifft zunächst zuhause auf den Sieger der Partie Fenerbahce (TUR) gegen 1. FC Slovacko (CZE) aus dem Topf Priority 4.
 

Sturm Graz

Falls Sturm es schafft, die Hürde Dynamo Kiew zu nehmen, warten im Champions-League Play-Off die nächsten harten Brocken. Die Auswahl ist dabei aber eher klein, Sturm auf den jeweiligen Sieger aus zwei Duellen treffen: entweder SL Benfica (POR) oder FC Midtjylland (DEN) treffen. Gespielt wird am 16./17. und 23./24. August.

 

Rapid Wien

Der WAC und Rapid müssen in der Conference League erst die dritte Quali-Runde überstehen, um überhaupt in einem europäischen Bewerb bleiben zu dürfen. Die Hütteldorfer treffen dabei in Runde 3 der Quali auf Neftci Baku, sollte alles gut gehen, wartet auf Rapid der Sieger aus der Partie Vaduz (LIE) und Konyaspor (TUR)

 

Wolfsberger AC

Auf den WAC wartet in der dritten Quali-Runde eine spannende Aufgabe: gegen den Verein Gzira United aus Malta ist man wohl in der Favoritenrolle. Das würde sich im Play-Off definitiv ändern, die Lavanttaler müssen gegen den Sieger aus Molde (NOR) oder Kisvard (HUN) antreten.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv