Foto: © GEPA

Schnaderbeck-Comeback verzögert sich

Das Comeback von ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck (30) im Teamdress verzögert sich weiter. (Text: Aussendung ÖFB)

Die 76-fache Teamspielerin (2 Tore) muss aufgrund von einer Muskelverletzung passen und kann deshalb nicht wie geplant zum heute beginnenden Lehrgang des Frauen-Nationalteams nach Bad Erlach anreisen. Die 30-Jährige vom Arsenal WFC (ENG), die zuletzt am 27. Oktober 2020 beim sensationellen 0:0 gegen Frankreich für Österreich auf dem Platz stand, verpasst damit die beiden anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und Nordirland.

"Der Ausfall von Viktoria Schnaderbeck ist für uns als Team vor allem aber für sie persönlich sehr bitter, da sie kurz davor war, ihr Comeback zu feiern. Wir wünschen ihr, dass sie schnellstmöglich zurückkehren kann", sagt ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann, die ansonsten aber aus dem vollen schöpfen kann. Celina Degen (TSG 1899 Hoffenheim/GER) komplettiert anstelle von Schnaderbeck das ÖFB-Aufgebot.



Tickets für Heimpremiere gegen Luxemburg um nur 10 Euro

Das Frauen-Nationalteam trifft am Freitag (22. Oktober) im ersten Heimspiel des laufenden Wettbewerbs in der Wiener Neustadt ERGO Arena auf Luxemburg. Anpfiff zum von Raiffeisen präsentierten Länderspiel ist um 18:00 Uhr.

Tickets gibt es via oeticket.com zum Preis von 10 Euro. Der ermäßigte Eintrittspreis liegt bei 5 Euro. Kinder bis zum Alter von 6 Jahren sind für 1 Euro dabei.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?