Foto: © GEPA

Hartberg will Lafnitz-Topscorer Mario Kröpfl

Zwar schon 31 Jahre alt, aber extrem gut in der Nähe des Tores: Mario Kröpfl. Dank ausgezeichneter Quoten dürfte er vom SV Lafnitz zum TSV Hartberg wechseln.

30 Runden, 16 Tore, zehn Assists - das war der Leistungsnachweis von Mario Kröpfl in der letzten Saison. Keine Eintagsfliege, denn in der laufenden Spielzeit traf er sieben Mal und bereitete neun Tore für den SV Lafnitz vor. "Hartberg will ihn. Und sollte er diese Chance kriegen, legen wir ihm nichts in den Weg. Auch wenn er uns fehlen würde", erklärt dazu Lafnitz-Manager Patrick Weghofer in der 'Krone'. Für Kröpfl wäre es der dritte Versuch in der Bundesliga: Vor mehr als zehn Jahren kickte er für Austria Kärnten in der höchsten Spielklasse, 12/13 war er beim WAC.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion