Foto: © GEPA Juni

Hat Admira Christoph Monschein gedroht?

Der Berater von Christoph Monschein erhebt schwere Vorwürfe gegen die Admira. Die Niederösterreicher sollen dem Stürmer gedroht haben.

„Wenn die Admira anruft und dem Spieler droht, dass seine Karriere beendet ist, wenn er nicht zum Trainingsstart erscheint, sind die Praktiken nicht ganz korrekt“, sagt Monschein-Berater Josef Michorl gegenüber laola1.at.

 

Davon will Admira-Sportdirektor Ernst Baumeister jedoch nichts wissen: „Davon weiß ich absolut nichts, das höre ich zum ersten Mal.“ Vor einigen Tagen hat das Management von Monschein eine Klage in den Raum gestellt, um den einseitig verlängerten Vertrag aufzulösen. „Wir sehen nur sonst keine Lösung. Es ist immer möglich, einen Konsens zu finden. Es ist nicht so, dass wir auf dieser Klage beharren. Uns wäre es natürlich lieber, einen gemeinsamen Weg mit der Admira zu finden“, so Michorl.

Baumeister sieht das Monschein-Management gefordert: „Es finden aktuell keine Gespräche statt, wir erfahren das alles nur aus den Medien. Wir wären jederzeit offen dafür, aber die Gegenseite will etwas von uns. Deswegen sollte der erste Schritt auch von ihnen kommen“, stellt Baumeister im Gespräch mit laola1.at klar.

 

>>> Monschein will Admira klagen

90minuten.at analysiert für ServusTV

Schon gelesen?