Foto: © GEPA

Union-Berlin-Sportdirektor Helmut Schulte zeigt Interesse an Rapid-Innenverteidiger

Union-Berlin-Sportdirektor Helmut Schulte war beim Testspiel gegen Monaco erstmals im neuen Allianz-Stadion zu Gast. Es war nicht nur ein Besuch, um das neue Stadion zu sehen.

Wie Peter Linden in seinem Blog peterlinden.live berichtet, war Ex-Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte, der mittlerweile die sportlichen Geschicke von Bundesliga-Aspirant Union Berlin leitet, in Wien beim Testspiel gegen den AS Monaco nicht zur Gast, um sich das neue Stadion anzusehen.

 

Innenverteidiger gesucht

Schulte ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger und traf auch einen am Montag in Wien. Dem Vernehmen nach handelte es sich dabei um Christoph Schösswendtner. Schulte fielt die Kampfkraft des Innenverteidiger positiv auf. Rapid will zudem einen der fünf Innenverteidiger abgeben; als heiße Kandidaten gelten der oben erwähnte Schösswendtner bzw. Mario Sonnleitner. Laut Linden wurde Schulte auch Lukas Rotpuller angeboten – der Berlin-Sportdirektor lehnte jedoch ab.

 

>>> Stefan Schwab spricht über Canadi und Büskens

Die Stimmungs-Highlights von GAK vs Köln (alle Bilder Gepa Pictures)

Schon gelesen?