Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser: "Hauptsache weiter, das ist wichtig"

Austria Wien gewinnt auf Zypern gegen AEL Limassol. In einem hitzigen Match können sich die Veilchen ohne zu glänzen durchsetzen.

AEL Limassol - Austria Wien 1:2 (0:1), Hinspiel 0:0

Stadion Papadopoulos, 6.500 Zuschauer, SR Kuchin (KAZ)

Tore: 0:1 (34.) Holzhauser (P) 1:1 (60.) Aldair, 1:2 (90.) Pires

 

AEL Limassol: Vozinha - Airosa, Lafrance, Mitrea, Avraam - Soares, Fidelis - Mesca (73. Dani), Arthur (46. Aldair), Sassi - Arruabarrena (42. Kyriakou)

FK Austria Wien: Hadzikic - Larsen, Westermann, Filipovic, Martschinko - Serbest - Tajouri (66. De Paula), Grünwald, Holzhauser (91. Kadiri), Pires - Monschein (83. Friesenbichler)

  

Raphael Holzhauser: "Es war klar, dass es  ein richtiger Hexenkessel wird. Wichtig ist aber, dass wir weitergekommen sind. Ich habe nicht gejubelt beim Tor, weil ich in der aufgeheizten Stimmung nicht provozieren wollte. Hauptsache weiter, das ist wichtig.“

"Meiner Meinung nach war meine Mannschaft besser als der Gegner. Die Austria hatte in den 180 Minuten nur zwei Chancen." - Bruno Baltazar (Trainer AEL Limassol)

Thorsten Fink: "Wir sind weitergekommen. Das ist alles, was jetzt zählt. Unser Ziel war, in das Play-off zu kommen. Wir hätten die Konter besser nutzen können. Das ist das, was ich der Mannschaft vorwerfen kann."

Fink über den Becherwurf: "Ich habe einen Kaffeebecher abbekommen,  einige Spieler wurden beworfen. Es war klar, dass sie versuchen, wenn sie zurückliegen, den Schiedsrichter zu beeinflussen. Wir haben uns aus dem Rhythmus bringen lassen. Raphael hat beim Elfer aber Ruhe bewahrt. Die Jungs waren vielleicht auch beeinflusst von der Atmosphäre. Sie haben nicht gedacht, dass hier so eine heißblütige Stimmung herrschen wird.“

Markus Kraetschmer: "Wir müssen jetzt sehen, wen wir Freitag bekommen. Vom Budget sind wir mit dem Erreichen des Play-offs genau im Plan. Ich habe großen Willen gesehen, auch wenn ein gewisse Verunsicherung geherrscht hat. Für uns ist so ein Erfolgserlebnis ganz entscheidend."

Bruno Baltazar (Trainer AEL Limassol): "Meiner Meinung nach war meine Mannschaft besser als der Gegner. Die Austria hatte in den 180 Minuten nur zwei Chancen, eine in Wien und jetzt diese am Ende."

 

>>> Weiterlesen: Die besten Pics von Salzburgs zehntem Versuch

Schon gelesen?