Baumgartlinger rückt in den Fokus von Hoffenheim

Wie der "kicker" berichtet, soll Baumgartlinger das Interesse des deutschen Tabellenvierten der abgelaufenen Saison geweckt haben.

Mit Florian Grillitsch (von Werder Bremen) sowie Robert Zulj (von Greuther Fürth) wechselten in diesem Sommer bereits zwei Österreicher nach Hoffenheim, zur Elf von Julian Nagelsmann. Der 20-Jährige Stefan Posch erhielt zudem einen Profi-Vertrag. Nun könnte ein weiterer ÖFB-Legionäre folgen. Denn wie der "kicker" berichtet, ist Julian Baumgartlinger in den Transfer-Fokus der Hoffenheimer gerückt.

Diese befinden sich gerade auf der Suche nach einem neuen Sechser. So sei zwar eigentlich Milan Badelj, von der Fiorentina, favorisiert worden, dessen Gehaltsforderungen scheint Hoffenheim aber nicht erfüllen zu wollen oder können. Die Alternative heißt Baumgartlinger. Der 29-Jährige genießt in Deutschland hohes Ansehen, hatte zuletzt bei Leverkusen aber Probleme, sich in der Stammelf festzuspielen. Sein Vertrag bei den Leverkusenern läuft noch bis 2020.

 

Weiterlesen: Lukas Rotpuller und das Interesse aus Polen  

Klick it: Österreich gewinnt gegen Spanien:

Schon gelesen?