Marco Rose: "Wir haben nicht mutig genug vertikal gespielt"

Red Bull Salzburg remisiert in Rijeka und muss HNK den Vortritt ins Champions League-Play Off lassen. Die Bullen steigen in die vierte Qualifikationsrunde der Europa League um. Das sagen sie zum Ausscheiden trotz zweier Remis.

 

HNK Rijeka - Red Bull Salzburg 0:0

Stadion Rujevica, 8.100, SR Göcek (TUR)

Tore: Fehlanzeige

 

HNK Rijeka: Sluga - Ristovski, Zuparic, Elez, Vesovic - Males, Bradaric - Kvrzic (87. Heber), Misic, Gorgon - Gavranovic (74. Jelic)

FC Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Yabo (68. Haidara) , Samassekou, Minamino (81. Wolf), Berisha - Hwang, Dabbur (74. Gulbrandsen)

 

Marco Rose: "Die Enttäuschung überwiegt. Wir hatten das Ziel, wir wollten weiterkommen. Wir hätten auch noch ein Tor machen können oder müssen. Dann müssten wir jetzt nicht diskutieren. Es war eine Fehlentscheidung - aber das passiert im Fußball. Wir hatten in der Pause das eine oder andere Thema. Wir haben viele Konter zugelassen und haben nicht mutig genug vertikal gespielt. Immer, wenn wir es getan haben, sind wir gefährlich geworden. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir mehr zuzusetzen hatten. Aber: Wir haben das Tor nicht geschossen. Wir haben eine Enttäuschung zu verarbeiten - und dann geht es weiter.“

Reinhold Yabo: "Ich habe es nicht gesehen, deswegen habe ich gar nicht reklamiert. Ich habe die Bilder gesehen, das ist natürlich ärgerlich. Aber es bringt nichts, dem nachzuweinen, weil wir genug Zeit hatten, noch ein weiteres Tor zu erzielen. Das ist sehr, sehr bitter und wird ein bisschen Zeit brauchen. Aber das Leben geht weiter. Wir haben uns wirklich viel vorgenommen. Jeder Einzelne wollte unbedingt weiterkommen. Vom Spielverlauf her gesehen hätten wir es schaffen können, noch ein Tor zu schießen."

 

>>> Weiterlesen: Darum scheiterte Salzburg schon wieder