Foto: © GEPA

Thorsten Fink: "Paul Scharner hatte keinen Auftrag im Fußball"

Im Interview mit dem Sportmagazin kritisiert Austria-Trainer Thorsten Fink den ehemaligen Nationalspieler Paul Scharner mit scharfen Worten.

Dass Thorsten Fink, Heiko Westermann und Paul Scharner zusammen auf kein Bier gehen, war spätestens vor einigen Wochen klar, als Paul Scharner in einem Interview mit Spox für die beiden Austrianer – von einem Westermann-Transfer war damals jedoch noch keine Rede - keine guten Worte fand.

 

"Der hatte keinen Auftrag im Fußball"

Die Retourkutsche kam jetzt. Im Interview mit dem Sportmagazin meinte Austria-Trainer Thorsten Fink, angesprochen auf das Interview von Scharner: "Da ist fast jedes Wort zu viel. Über Paul Scharner habe ich noch nie etwas Positives gelesen. Den kannte in Deutschland niemand. Ich kenne mich beim Kicken ein bisschen aus und weiß: Der hatte keinen Auftrag im Fußball."

 

"Viel besser geht´s nicht"

Zum Transfer von Westermann zur Austria sagt Fink: „Er hätte in Amsterdam bleiben können und verzichtet mit dem Wechsel auf richtig viel Geld, weil er lieber spielen will. Das sagt doch alles über seinen Charakter. (…) Er ist bei unseren Fitnesstests unter den Top 6, hat einen Körperfettanteil von 7,8 Prozent. Viel besser geht's nicht. Ich denke, er kann uns in dieser Saison sportlich helfen und im nächsten Jahr den jungen Spielern unter die Arme greifen, bei uns hineinzuwachsen."

 

>>> Didi Mateschitz spricht über das UEFA-Urteil

Sensationell: Österreich schlägt die Schweiz

Schon gelesen?