Foto: © GEPA

Michael Wimmer: "Haben unter Beweis gestellt, dass die Mannschaft funktioniert"

FK Austria Wien bezwingt WSG Tirol mit 3:0. Die wichtigsten Stimmen der Partie bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien – WSG Tirol 3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Michael Wimmer (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Es freut mich einfach, dass die Mannschaft die Leistung von Wolfsberg bestätigt hat und sie die Trainingsleistungen, die unter der Woche schon gut waren, sofort auf den Platz gebracht haben. Es ist eine geschlossene Mannschaftsleistung. Eine Topleistung. Die zwei da vorne haben es bei den ersten beiden Toren richtig gut gemacht. Wir haben aber viele gute Spieler heute gesehen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Es war ein gutes Spiel. Ich habe der Mannschaft unter der Woche gesagt, dass mir wichtig ist, das Ganze zu bestätigen, dranzubleiben und zu versuchen, unser Spiel durchzuziehen, egal wie es ist. Ich wollte, dass wir uns auch vom Druck lösen und einfach mit einer Freude und Lockerheit Fußball spielen. Dass wir die Qualität haben, Spiele zu gewinnen, haben sie die letzten zwei Spiele souverän unter Beweis gestellt. Wir haben unter Beweis gestellt, dass die Mannschaft sehr gut in Takt ist und funktioniert.“

…über das Tor von Huskovic: „Es freut mich für ihn. Es geht immer darum, dass ich meine Leistung bringe und mich weiterentwickle. Er ist reingekommen und hat das Glück gehabt, dass Andi Gruber den Ball uneigennützig rüberlegt. Muki (Anm. Huskovic) macht den Ball dann rein. Das zeigt auch den Teamgeist. Hoffentlich gibt ihm das Tor auch Selbstvertrauen.“

Dominik Fitz (FK Austria Wien):
…über das Verhältnis zu Andreas Gruber: „Ich glaube, dass wir uns schon immer seit dem ersten Moment sehr gut verstehen auf dem Platz. Das haben wir heute wieder unter Beweis gestellt. Ich habe ein Gespür dafür, wo Andi steht und umgekehrt. Wir suchen uns auch gegenseitig, weil wir wissen, dass wir beide Qualitäten vor dem Tor haben. Ich kann nur ein Lob aussprechen. Es war eine überragende Leistung von Andi.“

 

"Wir haben 35 Minuten alles vermissen lassen, was du in der Qualifikationsgruppe brauchst. Es heißt jetzt, klaren Kopf zu bewahren und ein paar Dinge anzusprechen" - Silberberger über das Spiel

…über das Spiel: „Wir haben heute extrem guten Fußball gespielt und konnten uns viele Chancen erarbeiten. Die Tore waren traumhaft herausgespielt, wie in der Halle teilweise.“

Andreas Gruber (FK Austria Wien):
…über das Verhältnis zu Dominik Fitz: „Es passt einfach extrem gut zwischen uns. Wir wohnen nicht weit auseinander und essen oftmals zusammen. Wir haben extrem Spaß und das ist das Wichtigste.“

Thomas Silberberger (Trainer WSG Tirol):
…über das Spiel: „Wir haben 35 Minuten alles vermissen lassen, was du in der Qualifikationsgruppe brauchst. Es heißt jetzt, klaren Kopf zu bewahren und ein paar Dinge anzusprechen. Wir wissen, dass es am Dienstag das komplett gleiche Match wird, wie heute. Die Austria wird an ihrer Spielanlage nicht viel ändern. Ich denke, dass wir auch auf der zweiten Halbzeit aufbauen werden. Wir schauen, dass wir punkten. Am Samstag haben wir dann das direkte Duell gegen Lustenau. Wir können am Samstag über die Ziellinie gehen. Es liegt an uns.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV